Hoffnung

….ist wie Zucker im Kaffee.
So klein sie auch ist, sie kann alles versüßen!kaffee_zucker-hanne

Die Hoffnung,
so trügerisch sie ist,
dient wenigstens dazu,
uns auf angenehmem Weg
an das Ende des Lebens zu führen.

– Douglas Adams –Yin-Yang-Kaffee-anigif.gif

Eine wunderschöne, hoffnungsvolle Woche wünsche ich Euch! 😉

Advertisements

2 Gedanken zu “Hoffnung

  1. Ich steh der Hoffnung manchmal etwas zwiespältig gegenüber. Der Zucker-Vergleich ist da gar nicht schlecht (auch wenn ich Kaffee immer ohne trinke). Zuviel Zucker schmeckt aber er schadet uns auch, und auch die Hoffnung hat das Potential dazu, wenn wir uns zu sehr auf sie fixieren. Nur auf einen guten Ausgang zu hoffen ist manchmal bequem, aber ohne eigene Anstrengung klappt es manchmal einfach nicht.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s