Wer gackert mit?

Ichhichtefich binhintefin dahatefafürhürtefür, dasshastefass diehietefie Hühhütefünerhertefersprahatefachehechtefech wiehitefiderhertefer einheintefeingehetefeführthürtefürt wirdhierdefird. Verherteferstehsthestefest duhutefu michhichtefich? Diehitefisehete Sprahatefachehechte hathatefat mirhirtefir meinheitefein Ohotefopahatefa beiheitefeigehetefebrachthachtefacht. Mithitifit ihmhintefim hahatefabehetefe ichhichtefich diehietefiesehetefe imhimtefimmerhertefem gehetefesprochhochtefochenhentefen. Undhundefund sprechhentefechenhentefen isthistefist tathattefasächhächtelächlichhichtefich einheintefeinfachhachtefacherhertefer alshalstefals schreiheitefeibenhentefen …..

Wer kennt wohl diese Sprache noch?

Gelernt habe ich sie als Kind vom Verkehrswacht-Opa und mit ihm und meiner Großtante habe ich diese Sprache schneller gesprochen als die normale deutsche Sprache. Hach, was war das schön – Kauderwelsch vom feinsten. Und nur die nähsten Verwandten haben uns verstanden. Allerdings auch nur, wenn wir langsam gesprochen haben. Opa und ich waren die Meister. Wir gackerten immer weiter in unserer Sprache und verstanden uns!

Und? Wer von euch kennt sie und gackert mit mir zusammen?

Advertisements

17 Gedanken zu “Wer gackert mit?

  1. Dahadefa werherdeferdenhendefen Erherdeferinnhinndefinnerungdefungenhendefen wahachdefach! Herrherdeferelichhichdefich!
    Die Hühnersprache, dass die noch jemand kennt! Und du hast recht: Sprechen ist um einiges einfacher, als sie zu schreiben.
    Vielen Dank für die Erinnerung – jetzt weiß ich, was ich beim nächsten Treffen mit meinem Enkel mache – jahadefawoholldefoll! 😜😜

    Gefällt 1 Person

  2. Beilefei ulefuns galefabs nulefur dielefi löleföffelefelspralefachelefe alefaberlefe dielefi zulefu tilefippelefen gehlefet vielefi-leilefeicht besefes-serlefe milefit bilefin-delefe-strilefic-helefen…

    Nein, geht es nicht, da bleiben ja die Finger zwischen den Tasten stecken…

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s