Anders bestellt und doch genommen

Die eigentliche Idee hinter dem komischen Wochen-Thema, ist die obligatorische Frage, durch die die Menschen in zwei Gruppen eingeteilt werden könne:
Man nehme ein Glas, welches zur Hälfte gefüllt wird und die einen sagen: »Das Glas ist halb voll« und die anderen sagen: »Das Glas ist halb leer.«
Ich gehöre zu der dritten Gruppe, die grundsätzlich sagt: »Ich hatte aber was ganz anderes bestellt. Das hier trink ich allerdings trotzdem.«
Was sagt das über meine Psyche?
Wer hat denn noch in seinem Leben etwas anderes bestellt? Bekommt ihr alle das, was ihr verdient? Musstest ihr schon einmal in den sauren Apfel beißen, obwohl ihr süße Orangen wolltet?
Habt ihr euch beschwert oder alles aufgegessen?
Mich interessiert brennend, wie ihr euch entscheidet, wenn euch das Leben Plastik anbietet, obwohl ihr Holz wolltet.

Advertisements

15 Gedanken zu “Anders bestellt und doch genommen

  1. Mein Glas ist ja eher halbleergefüllt. oder so..!?

    Jedenfalls hat mir das Leben in den letzten 4 Jahren durchaus ziemlich viele Zitronen vor die Füße geworfen, die ich nicht bestellt hatte, aber alle brav zu Limonade, Zitronentorte und Gelee verarbeitet habe. Man wächst ja mit seinen Aufgaben und wird kreativ. Deshalb sind die unbestellten Dinge nicht immer die schlechtesten. Sonst würde es einem wohl auch zu wohlig in der kuscheligen Komfortzone.
    Ich seh es also positiv, bestelle nur noch selten was und lasse mich überraschen, was ich geliefert bekomme, obwohl ich gar nichts bestellt hatte…

    Gefällt 1 Person

    1. Was habt ihr eigentlich alle gegen Zitronen? Hier wird ja ein regelrechtes Zitrusfrüchte-Bashing betrieben. Dabei ist die gemobbte Obstsorte sogar gesund.
      Also ich werd eher sauer, wenn das Leben mir Leberwurst vor die Füße kotzt.
      In dem Zusammenhang berichtete ein Freund auf Facebook letztens, dass große Schüler-Schwämme immer noch nach Leberwurstbrot riechen.
      Das ist doch mal was, was ich nicht bestellt habe.

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s