Ich hatte aber was anderes bestellt ….

Sehr geehrte Damen und Herren,

vor nun mehr circa 15 Jahren habe ich ein Überraschungspaket bei Ihnen bestellt. Vor weiteren 13 Jahren überredeten sie mich dann zu Überraschungspaket Nummer zwei. Da die Verjährungsfrist noch nicht abgelaufen ist, möchte ich mich nun bei Ihnen beschweren.

Als ich damals den Vertrag unterschrieben hatte, ging es zwar jeweils um neun Monate Lieferzeit, aber die Wartezeit war echt schon heftig. Hatte einem ja auch keiner gesagt, dass da erstmal vier Monate Übelkeit auf einen warteten (im Zweifelsfall wurde es gesagt und ich habe es nicht geglaubt) und dann wurde frau auch noch fetter und fetter. Die Lieferung an sich ging dann natürlich auch nicht problemlos über die Bühne. Die Schmerzen wurden mit keinem Wort erwähnt, auch nicht im Kleingedruckten. Und auf welcher Seite bitte schön stand denn, dass frau ab Liefertermin keine Nacht mehr durchschlafen konnte. Ja, ich weiß, angeblich sollte bei Paket Nummer zwei alles anders werden. Stimmt – es wurde schlimmer.

Beide Pakete wurden mit andauernden Koliken geliefert. Paket Nummer zwei darüber hinaus mit anhaltenden Schreiattacken.

Laut Vertrag konnte ich beide Pakete ab dem dritten Jahr zur vormittäglichen Aufbewahrung geben. Das hat mir allerdings keine Freizeit gewährt. Im Gegenteil: Dort erwartete man meine Mitarbeit. Und zwar regelmäßig!

Ich habe den Vertrag durchgelesen, immer wieder. Auf keiner Seite ist erwähnt, dass meine Autorität untergraben wird! Wo steht, dass die Pakete immer wieder und immer weiter angeleitet werden müssen, dass diese nicht selbstständig arbeiten, geschweige denn denken?

Mit Erschrecken musste ich feststellen, dass das weibliche Paket männliche Pakete mit nach Hause bringt. Gerade mein Mann ist davon überhaupt nicht begeistert. Wo soll das denn hin führen?

Das männliche Paket verweigert jegliche Mitarbeit im Haushalt und lässt sich bedienen. Mit Vorliebe nutzt es unsere Elektronik. Zwischendurch kann es diese zwar auch reparieren, aber das Kosten-Nutzen-Verhältnis deckt dies nicht.

Erwähnen möchte ich in diesem Zusammenhang, dass beide Pakete Unmengen an Geld verschlingen. Gut, die Lieferung war ja schon kostenfrei, aber dass ich gleich soviel drauf zahlen muss, wäre einen Nebensatz wert gewesen. Und das hört ja auch noch nicht auf. So habe ich mir von anderen Paketbesitzern sagen lassen, dass die Pakete eine Aus- und Fortbildung benötigen, damit sie auch irgendwann in die Freiheit entlassen werden können.

So können Sie mit uns als Kunden doch nicht umgehen. Ich hätte von Anfang an eine vollständige Aufklärung erwartet. Apropos – dabei muss ich auch unbedingt noch erwähnen, dass bei beiden Pakten die Bedienungsanleitung fehlte. Im Internet fand ich so viele verschiedene Anwendungs- und Bedienungsmöglichkeiten, dass mir ganz schummerig wurde. Mein Mann und ich haben im Zuge dessen bestimmt auch so einiges falsch bedient, aber die Pakete geben dazu auch nur unzulänglich Rückmeldung.

Nein, ganz ehrlich – SO HATTE ICH DAS NICHT BESTELLT!

Ich erwarte Ihre schriftliche Stellungnahme und Rückerstattung der beiliegenden Kostenaufstellung bis zum 31.12.2077.

Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen

P.S. Im übrigen sehe ich von einem Umtausch der Pakete, wie mir Ihr etwas übereifriger Mitarbeiter am Telefon vorgeschlagen hatte, ab. Inzwischen haben mein Mann und ich, und auch der Rest der Familie uns doch an die Pakete gewöhnt und möchten diese, trotz aller Beschwerden, nicht mehr missen!

 

Advertisements

17 Gedanken zu “Ich hatte aber was anderes bestellt ….

  1. Herrlich! 😀
    Ich bin scheinbar auf die Werbung derselben Firma reingefallen! Ich habe aber in einem unbedachten Moment das erste Paket gleich noch einmal bestellt und was soll ich sagen? Sie sind trotzdem nicht exakt gleich! (Das ist zum Teil natürlich auch ein Glück, aber das würde jetzt zu weit führen) … Vielleicht gibt es 2077 dann ja smart Versionen, bei denen man nix mehr falsch machen kann und die genau nach Vorstellung funktionieren, aber irgendwie wäre das dann wie Geisterbahn ohne Schreckmomente, total langweilig 😉

    Gefällt 2 Personen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s