Vom Hölzchen zum Stöckchen

Definition Kommentar – eine kritische Stellungnahme zu einem aktuellen Thema – sagt mein Pseudoduden aus dem VEBetrieb.

Wenn ich nicht kommentiere, darf ich dann daraus schlussfolgern, dass ich nicht kritisch bin? Oder nehme ich einfach nur keine Stellung ein? Oder ist das Thema nicht aktuell? Vielleicht hat es mir auch nur die Sprache verschlagen…

Andererseits, wenn ich doch sage oder schreibe „Kein Kommentar“, dann ist das ja bereits gelogen, denn ich habe kommentiert, auch wenn dies nicht zielführend war.

Ursprünglich wollte ich einen ironisch-provokanten Text schreiben, zu dem euch der Kommentar im Hals stecken bleiben sollte. So in der Art: Nachdem ich nun Admin auf der Antlitzbuch-Plattform bin und mich um die Errichtung einer autoritär-leger geführten Mitmachgruppe ohne jeglichen Sachverstand kümmere, werden Sackingbob und meine Wenigkeit als logische Schlussfolgerung nun die Weltherrschaft über Facebook übernehmen. Plan 1: Wir löschen das Internet und machen ein Mitmachnet daraus. Plan 2: Ungesunde Begriff wie Zucker werden durch Stevia ersetzt und da Berge zu anstrengend zu erklimmen sind, werden wir das ebnen und dadurch muss der Mark aus den USA seinen Namen in Steviaebene ändern….

Naja, Plan ging nicht auf und war wohl zu skurril. Da sind die sprichwörtlichen Gedankenpferde mit mir durchgegangen. Gedankenchaos kann ich übrigens gut. Nächte eignen sich hervorragend für abstruse Ideen. Gehabt euch wohl und schaut mal wieder im Ideenforum vorbei.

Und freut euch darauf, dass ihr euch ab nächster Woche als Mitmachgroupies beim Antlitzbuch des Herrn Steviaebene  registrieren könnt. Rechter Link folgt.

4 Gedanken zu “Vom Hölzchen zum Stöckchen

Kommentar verfassen

