Auf der Suche nach der Salatbar

Die Salatbar. Ja haha, die Salatbar. S-a-l-a-t-b-a-r.

Eine Bar mit Salat? Das Wochenthema heißt übrigens Salatbar. Bin ich sogar nicht ganz unschuldig am Wochenthema, habe ich selbst für dieses gestimmt. Obwohl ich offen und ehrlich zugeben möchte, dass ich Spieglein, Spieglein auch ganz nett gefunden hätte. Wenn man mal davon absieht, dass ich zu Anfang Spiegelei, Spiegelei daraus machte. Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Wüsste allerdings, ehrlich gesagt, nicht wie ich das Spiegelei umgesetzt hätte.

Aber, wir sind bei der Salatbar. Ich frage mich allerdings derzeit, was denn mit der Salatbar eigentlich so wirklich gemeint ist. Welche intention hatte der Themenersteller dabei? Der oder die muss sich ja was dabei gedacht haben. Irgendwas muss ja gedacht worden sein, sonst wäre dieses Thema ja nicht zustande gekommen. Aber ich begebe mich nun auf die Suche nach der Salatbar. Hallo, Salatbar, wo bist du? Melde dich. Sag mal piep.

Mist funktioniert nicht. Also versuche ich es mal auf andere Weise. Was verstehe ich denn unter der Salatbar und wo würde ich als Salatbar sein, wäre ich eine solche? Überlegung starte bitte jetzt.

Eine Salatbar im Hotel

Eine Salatbar könnte ein Dings sein, das sich in einem Hotel befindet. Eine Auftischung verschiedener Salatgemüsesorten. Aus denen sich der Gast, dann bitte selbst einen Salat bastelt. Wie er dies macht, ist dem Gast selbst überlassen. Denn ist der Gast schließlich König.

Erinnert mich gerade etwas an meine Ausbildung, im Hotel. Als ich dort in der Küche arbeitete. Dort gab es immer ein Salatbuffet. Salate in große Schüsseln gefüllt. Dazu verschiedene Soßen. Womit man sich nach belieben seinen Salat selbst kreiiren konnte. Aber ja. Das war es dann auch schon.

Eine Bar mit Salat

Vielleicht gibt es aber auch eine Bar, die nur Salat anbietet und somit als Salatbar bezeichnet wird. Was machen wir heute? Gehen wir was essen? Wie wäre es denn mit der Salatbar. Komm lass in die Salatbar gehen. Die haben immer so tolle Salatsachen. So gesund und grün. So lecker und vereschieden Kombiniert.

Aber…

…was weiß ich denn schon über Salatbars? Nichts. Salatbar ist für mich vollkommen Neuland. Vielleicht gibt es sowas eher in den großen Städten. Aber was weiß ich schon? Ich werde weiter nach der Salatbar suchen. Vielleicht später. Irgendwann. Irgendwann mal, in ferner Zukunft. Oder so ähnlich. Oder auch nicht. Vielleicht stellt sich die Salatbar auch bei mir mal vor. Vielleicht klingelt sie mal an meiner Türe und sagt „Hallo ich bin die Salatbar nach der du suchst.“

Adios!

2 Gedanken zu “Auf der Suche nach der Salatbar

Kommentar verfassen

