Eröffnung der Salatbar

Hallo erstmal. Da hatte ich die Hoffnung, das Thema der Woche würde „Spieglein,Spieglein“ und es sah auch lange danach aus. Nun ist es doch eher Spiegelei, Spiegelei geworden. Nun gut, ich arrangiere mich damit ganz pragmatisch:

Hier das Rezept für ein Honig-Senf-Dressing. Welchen Salat ihr da reinschmeisst, überlasse ich euch. Ich nehme dazu gerne Rucola mit Gedöns.

Zutaten:

  • 3 Eßlöffel Rapsöl
  • 2 Eßlöffel (Reis)Essig
  • 2 Eßlöffel Wasser
  • 1 Teelöffel Senf (maximal mittelscharf)
  • 1 Teelöffel Zuckerrübensirup oder Honig – ich nehme lieber ersteres
  • bissel Salz und Pfeffer
  • wahlweise auch noch ein Schuss bzw. eine Portionspackung Kondensmilch (die kleinen für Kaffee)
  • Petersilie, Kresse….

Alles zusammenrühren oder in den Shaker und dann über den Salat geben.

Mahlzeit!

2 Gedanken zu “Eröffnung der Salatbar

Kommentar verfassen

