Salat mit t

Heit nacht werts kalt
im walt
unt i net
huntert jahr
alt.

…seufzte ein depressiver Eichblattsalat, der als letzter auf dem Feld zurückgelassen, ja schamlos vergessen und sich selbst überlassen wurde.
Und es ruft der Rosenkohl von nebenan, dass er wohl wisse, wo die Verwandtschaft abgeblieben sei und dass diese feinen Pinkel jetzt im Luxusrestaurant dinieren, mit Salatbar, jaha! Aber was weiß denn ein Kohl schon vom Leben.

Hiermit geht ein ganz spezieller Gruß an poemdiaryblog, die Schnitte hat den ganzen Salat erst angemacht (s.d.) und natürlich auch herzlich an alle anderen Leser

Ihre Frau Körb

 

Advertisements

6 Gedanken zu “Salat mit t

    1. Knackig frisch der Rosenkohl in der Blüte seiner Jahre. Äh. Tage. Monate? Wochen? Jedenfalls weiß er noch nicht, dass durch das Aufopfern seines Lebens bald einer Gemüsesuppe den letzten Schliff verleihen wird wird. Den einsamen Eichblättler stell ich mir schon etwas angewelkt vor. Keiner will ihn mehr, die letzten Schnecken machen einen Bogen um ihn … hat mal einer ein Taschentuch?

      Gefällt 2 Personen

      1. Oooooooound jetzt regnet es auch noch draußen… depressives Gemüse kann ganz schön runterziehen. Dann doch lieber das genmanipulierte aus Amerika, das wird niemals alt! …
        Aber was passiert, wenn es sein Haltbarkeitsdatum erreicht hat – ich seh grad den veränderten Apfel, der dann einfach in der Schale implodiert… Schöne neue Welt.

        Gefällt 1 Person

      2. Also Apfel wirkt schon verjüngend! Das merk ich immer, wenn ich mit meiner Nachbarin im Obstgarten bin. Wie die rennen kann, wenn ich mit den Äpfeln in hohem Bogen… wie ein junger Hüpfer! (Vorsicht, keines dieser Wortlaute ist so gemeint, wie er steht, es handelt sich hierbei um Ironie!- Anmerkung aus der Rechtsabteilung)

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s