15 Gedanken zu “Administratives Teil 2: Neues von der Salatbar

  1. Zahnrad quer ohne bunt finde ich sehr gelungen. Und um auf gaaaaanz hohem Niveau zu „meckern“: jetzt noch die Mittelkreise ein bissel kleiner oder weg und das Ding ist perfekt 🙂
    Danke für die viele Arbeit die du dir machst. Langsam kommst du der eierlegenden Wollmilchsau näher.

    Gefällt 2 Personen

  2. Hab mir überlegt, welches Logo ich am liebsten verlinken würde, und da hat die Tastatur mit Abstand gewonnen: Schlicht, einprägsam, bunt. Gefällt mir sehr, und ich hoffe, dass sie in der Abstimmung das Rennen macht …
    Liebe Grüße
    Christiane

    Gefällt 1 Person

    1. Nicht zu simpel und abgeschmackt? Die Tastatur hat mich nur ein paar Minuten gekostet, während ich viel Schweiß an den Zahnrädern verschlissen habe. Also doch eher schnell… 😉
      Na ja aus dem Grund wäre ich ja nicht abgeneigt, zu den Schwarz/Weißen Zahnrädern.
      Über Font und Schriftgröße lässt sich übrigens noch verhandeln. Sowas mache ich dann, wenn wir uns auf eine Idee geeinigt haben…

      Gefällt 1 Person

      1. „Simpel“ ist ja nicht gleichbedeutend mit „schlecht“. Die Zahnräder haben bei mir nicht voll gepunktet weil:
        1. die bunten erinnern mich an die Teletubbies oder irgendsowas Quietschiges – nein, nicht nur die Farbe
        2. „Zahnrad mit Text“ wäre mein zweiter Favorit, wenn es nicht quadratisch wäre
        3. Bei „Zahnrad quer ohne bunt“ finde ich die Raumaufteilung innerhalb der Zahnräder nicht gut gelungen. Ohne die Mittelkreise und mit den Wörtern hübsch (sorry) angeordnet, würde ich es vermutlich mögen.
        Und nix gegen den Netzkreis, nur habe ich das Gefühl, dass ich das so oder so ähnlich schon ganz oft gesehen habe.
        Just my two cents, ich bin ja eh noch bisschen im Hintergrund … aber ich finde es toll, dass du dich so reinhängst, Adminpflichten hin oder her.
        Liebe Grüße
        Christiane

        Gefällt 1 Person

      2. Ja das mit dem Simple ist wirklich nicht gleich schlecht. Man denke nur an die Firmen-Logos.
        Der Netzkreis gefällt mir auch nicht so.
        Was die Farben angeht – darüber kann man sprechen! Auch über Mittelkreise, Font, Schriftfarbe und Ausrichtung etc.
        Die Tastatur ist mir etwas zu bunt. Ich bevorzuge ja eigentlich schwarz/weiß.
        Das mit den „quadratisch“ ist so eine Sache – stell Dir die Logos auch mal als Ikon vor. Die sind quadratisch und die sollten ja auch das Logo beinhalten…

        Gefällt 1 Person

      3. Ja, und da schlägt das simple Zahnrad natürlich die Tastatur, schon klar. Aber wo, mal ganz doof gefragt, verwende/n wir/ich als popeliger Autor denn das Logo vom MMB, außer dass ich es verlinken KÖNNTE? In den Kommentaren scheint dein Gravatar bzw. der des Kommentators auf. Als Header-Bild (nächste Baustelle) brauchst du was, was breit und schmal ist (oder? Was ist das für ein Theme?), und wenn du da Ähnlichkeit zwischen Logo und Header herstellen willst, ist ein Rechteck vielleicht doch eher angebracht?

        Gefällt 1 Person

      4. Ja klar – große Baustelle. Auf dem Blog findet man meist das S/W Bild mit der Tastatur und dem „Der Mitmachblog -Autoren gesucht“ wieder. Das ist auch bei FB, Twitter und Tumblr zu finden. Hab ich übrigens auch selbst gemacht und find es sehr gut. Für alle Formate braucht man andere Formate… hier geht es um ein Logo, welches man später auf allen Dingen wiederfinden soll…

        Gefällt 2 Personen

  3. Mir gefallen alle drei Zahnrad-Varianten sehr gut. Das erste Logo erinnert mich sehr an solche Bla-Diagramme aus Blabla-Seminaren und Blablabla-Projektplanungsunterlagen, es wirkt auf mich extrem spaßfrei. Und das letzte finde ich ein bischen zu sehr … assoziier … Computerspiel auf meinem ersten Farbbildschirm-mäßig.

    Gefällt 1 Person

  4. Tolle Arbeit die du da geleistet hast! Hut ab!

    Mir persönlich gefällt die Tastatur am Besten. Jedoch vielleicht mit vielleicht nur je zwei Farben für die Autoren damit es ruhiger wirkt und die Schriftfarbe dafür so, dass der Fokus auf dem Mit Mach Blog ist.
    Aber wie gesagt „Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden“, nicht wahr? 🙂
    Liebe Grüsse
    Veronica

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

