Thema der Woche 31.10.-06.11.

Liebe Leser*innen,

liebe Autor*innen,

 

es war einmal eine wunderschöne Prinzessin namens Zeilenende, die sollte mit einem Prinzen verheiratet werden. Doch als der Prinz sie sah, setzte er sie in eine Kutsche und schickte sie Retour zu ihrem Vater. Was nicht weiter verwunderlich war, denn Prinzessin Zeilenende wurde von Schneewittchen ausgestochen. Zur Strafe sprach Prinzessin Zeilenende einen Fluch und verwandelte Prince Charming in einen Kürbis, der dann zu allem Überfluss von der guten Fee in eine Kutsche verwandelt wurde. Prince Charming hat seitdem gewisse Identitätsprobleme. Das nenne ich eine doppelte Retourkutsche.

Aufmerksame Menschen konnten aus diesem kleinen Stück zum Thema Retourkutschen – die für verschmähte Prinzessinnen unglaublich wichtig sind – bereits das Thema der kommenden Woche schließen, denn es ist

Märchenstunde.

Noch bis Mitternacht habt ihr Zeit, eure persönlichen Retourkutschen auf diesem Blog zu fahren, danach bitte nur noch, wenn ihr sie mit „Es war einmal …“ einleitet. Ich freue mich jedenfalls schon auf eure Märchen und hoffe, dass sie ebenso ausgehen wie das, was ich oben begonnen habe, denn Prinzessin Zeilenende lebte glücklich bis ans Ende aller Tage, auch wenn sie eine alte Jungfer wurde. Irgendwann nahm sie dieses Schicksal an, verbrannte ihren BH und gründete mit Mulan ein Kampfsportzentrum für Prinzessinnen, in dem diese lernen können, sich entführerischer Drachen, böse Stiefmütter oder zudringliche Prinzen selbst effektiv vom Leib zu halten.

An dieser Stelle vielen Dank euch, lieben Autor*innen, dass ihr den Blog mit Leben füllt. Ihr macht das ganz wunderbar und freue mich über jeden einzelnen Artikel, den ich lesen darf. Auch euch, lieben anderen Leser*innen danke ich sehr für euer Erscheinen, euer Lesen, eure Likes und Kommentare. Ohne wäre schreiben blöd. Ohne euch gäbe es uns also nicht. Vielen Dank!

Wenn ihr selbst Autor*in werden wollt, könnt ihr über das Kontaktformular eine entsprechende Anfrage stellen. Wer Fragen zu Organisation und Abläufen hat, Ideen vorschlagen oder etwas loswerden möchte, was nicht zu einem einzelnen Beitrag gehört, sei auf das Ideenforum verwiesen. Und das Thema der kommenden Woche könnt ihr wie immer in der Umfrage bestimmen. Bis dahin:

 

Gehabt euch wohl!

Advertisements

6 Gedanken zu “Thema der Woche 31.10.-06.11.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s