Thema der Woche: 07.-13.11.

Liebe Leser*innen,

liebe Autor*innen,

 

erst einmal wünsche ich euch einen guten Tag. Mir ist heute danach … Ihr Nasen.

Okay, das war ein eher hilfloser Versuch, das Thema der kommenden Woche umzusetzen, das da heißt:

Schwarz und Weiß.

Ich denke, bevor ich den Wechsel von Nettigkeit und Gemeinheit noch einmal probiere, lerne ich ein paar gemeinere Beleidigungen als „Ihr Nasen“, aber ich habe heute gar nicht so viel Zeit, weil der Damenspringer meines Gegners sich in einer für mich sehr unangenehmen Position befindet. Da muss ich erst einmal eine Strategie austüfteln.

Euch, lieben Autor*innen, sei gedankt für eure märchenhaft schönen Beiträge, ich bin gespannt, in welche Richtung ihr diese Woche gehen werdet. Ob nur diagonal, waagerecht und senkrecht, Schritt für Schritt nach vorn, dafür fähig, en passant zu schlagen? Lauft ihr oder springt ihr? Oder bewegt ihr euch in dem Thema vollkommen frei … Mit oder ohne Begrenzung?

Euch, lieben Leser*innen, will ich die Angst nehmen, ich glaube nicht, dass das hier in der kommenden Woche eine Schachkolumne wird. Ihr dürft also gern weiter lesen, gefällt mir klicken und kommentieren, denn nur für uns selbst zu schreiben – das wäre eine deprimierend schwarze Angelegenheit. Jeder Aufruf leuchtet darin weiß auf. Vielen Dank dafür.

Wenn ihr selbst Autor*in werden wollt, könnt ihr über das Kontaktformular eine entsprechende Anfrage stellen. Wer Fragen zu Organisation und Abläufen hat, Ideen vorschlagen oder etwas loswerden möchte, was nicht zu einem einzelnen Beitrag gehört, sei auf das Ideenforum verwiesen. Und das Thema der kommenden Woche könnt ihr wie immer in der Umfrage bestimmen. Über weihnachtliche, winterliche und jahreswechselige Themenvorschläge für die kommenden Woche freue ich mich in den Kommentaren unter der Umfrage. Bis dahin:

 

Gehabt euch wohl!

 

Advertisements

2 Gedanken zu “Thema der Woche: 07.-13.11.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s