Schwarz oder weiß. Oder doch eher grau?

Schwarz oder weiß.

Da fällt mir zuerst Gut oder Böse ein.

Was ist Gut und was ist Böse. Vor allem: ohne Gut gäbe es auch kein Böse.

Wer definiert Gut, wer Böse?

Ohne Schwarz auch kein Weiß?

Auch das Grau dazwischen, kommen da die Grauzonen her?

 Schwarz oder weiß, das ist hier die Frage.

Oder die Antwort. Denn bei den Menschen die eben nur auf weiß oder schwarz setzen, da gibt es kein grau. Ist es so einfacher? Oder einfach nur stupide.

Schwarz oder weiß, bringe ich auch in Verbindung mit „nicht über den Tellerrand schauen“.

Ich mach mein Ding, der Rest ist mir egal.

Ich sehe mich nicht als Schwarz/ Weiß Denker.

Ich mag die vielen Graustufen dazwischen sehr gerne.

Ein Gedanke zu “Schwarz oder weiß. Oder doch eher grau?

Kommentar verfassen

