Thema der Woche 14.11.-20.11.

Liebe Leser*innen,

liebe Autor*innen,

 

schwarzer Kaffee nach weißem Glühwein, das ist meine Sicht auf das Thema. Und es ist eine unschlagbare Kombination, wenn man sowohl den weißen Glühwein will als auch die Bekanntgabe des Themas der neuen Wochen. Ich hoffe, ihr seht es mir nach, dass dementsprechend meine eigenen Gedanken in diesem Beitrag eher neblig grau sind als ganz klar das Eine oder das Andere.

Eigentlich war das auch gar nicht so geplant. Wir trafen uns gestern Nachmittag zum Plätzchenbacken und Glühweintrinken, dann war die letzte Bahn gefahren, wir wollten aber noch ein Spiel spielen … Alles endete, als wir um vier Uhr morgens im Wohnzimmer ein Matratzenlager bauten und Miss Marple (Mörder Ahoi) schauten. Statt also heute morgen am PC gesessen zu haben, bin ich gerade aus dem Bett gekrochen.

Shit happens? Eigentlich nicht, aber eine bessere Überleitung ist mir nicht eingefallen. Denn in der kommenden Woche lautet das Thema

Shit happens.

Wenn ihr das also kennt, dass eure Pläne sich nicht so halten lassen, wie ihr das gern gehabt hättet: Es ist einen eigenen Blogbeitrag wert. Andererseits gibt’s ja auch „coolen Scheiß“, wie wir früher zu sagen pflegten. Und der passiert auch manchmal.

An dieser Stelle vielen Dank an all diejenigen, die in der letzten Woche das Schwarz und Weiß der Welt beleuchtet haben und auch all denjenigen, die es gelesen haben. Die vielfältigen Positionen in meinem Reader lassen mich immer wieder aufs Neue staunen.

Wenn ihr selbst Autor*in werden wollt, könnt ihr über das Kontaktformular eine entsprechende Anfrage stellen. Wer Fragen zu Organisation und Abläufen hat, Ideen vorschlagen oder etwas loswerden möchte, was nicht zu einem einzelnen Beitrag gehört, sei auf das Ideenforum verwiesen. Und das Thema der kommenden Woche könnt ihr wie immer in der Umfrage bestimmen. Über weihnachtliche, winterliche und jahreswechselige Themenvorschläge für die kommenden Woche freue ich mich in den Kommentaren unter der Umfrage. Bis dahin:

 

Gehabt euch wohl!

Wenn ihr selbst Autor*in werden wollt, könnt ihr über das Kontaktformular eine entsprechende Anfrage stellen. Wer Fragen zu Organisation und Abläufen hat, Ideen vorschlagen oder etwas loswerden möchte, was nicht zu einem einzelnen Beitrag gehört, sei auf das Ideenforum verwiesen. Und das Thema der kommenden Woche könnt ihr wie immer in der Umfrage bestimmen. Über weihnachtliche, winterliche und jahreswechselige Themenvorschläge für die kommenden Woche freue ich mich in den Kommentaren unter der Umfrage. Bis dahin:

 

Gehabt euch wohl!

2 Gedanken zu “Thema der Woche 14.11.-20.11.

Kommentar verfassen

