Das Gefühl vom Pech verfolgt zu sein

Wer von uns hat nicht schon einen dieser Tage erlebt?

Man verschläft, stolpert dann auch noch in aller Hektik auf dem Weg ins Bad, stößt sich gehörig die Schulter am Türrahmen. Beim Zähneputzen verkippt man das ganze Wasser aus dem Becher. Beim Make-Up läuft auch irgendwas schief – ich habe es mal geschafft, in der Hektik nur eine Auge zu schminken, sah sicher urkomisch aus so mit einem Auge Lidstrich und Mascara und auf dem anderen Auge so gar nichts.
Um den Tag perfekt zu machen verbrennt man sich die Zunge am Kaffee (der muss natürlich sein, egal wie spät man dran ist) und das Brot fällt runter, natürlich so wie Murphy es möchte mit der Marmeladenseite nach unten. Wie sollte es auch anders sein?!

Diesen Katastrophentag könnte man noch bis ins kleinste Detail weiterspinnen, schließlich hat jeder seine Favoriten in solchen Momenten (woran das wohl eigentlich liegt? In der Hektik mache ich immer den selben Blödsinn, aber das mag ein anderes Thema sein).

Eine ganze Zeit lang habe ich mich regelmäßig abgehetzt und versucht alles falsch zu machen was ging. Das hat auch echt super oft geklappt, wie sollte es auch anders sein? Ich habe mir schließlich alle Mühe gegeben!

Inzwischen denke ich mir „Shit happens“ (oh welch Zufall, das Thema der Woche 😉 ) … ich beeile mich zwar trotzdem noch, aber auf fünf Minuten mehr kommt es weiß Gott nicht mehr an…

Daher – auch wenn manchmal viel zu viel Mist auf einmal passiert – bleibt ruhig und macht das Beste draus 🙂

Liebe Grüße

(An dieser Stelle ein Dankeschön, dass ich hieran teilhaben darf)

3 Gedanken zu “Das Gefühl vom Pech verfolgt zu sein

Kommentar verfassen

