Klingeling doch selbaaaa

Versuche ich mich also doch mal am neuen Thema. Ich probiers einfach mal. Probieren geht über studieren.

Bin mir gerade aber nicht ganz sicher, wie ich es am dööfsten anstellen soll, eine Einleitung dazu zu verfassen. Wollte eigentlich erst was über die Klingelanlage in der Einrichtung schreiben, in der ich arbeite. Ihr wisst schon. Bewohner xy drückt auf nen Knopf und Alarm geht beim Personal ab. Nur das die Bewohner bei uns in den meisten Fällen keine Knöpfe drücken, sondern diverse Klingelmatten oder Lichtschranken an die Rufanlage (so könnte man das auch nennen) angeschlossen sind. Steigt Bewohner xy also auf besagte Klingelmatte, wenn er nachts aufsteht klingelt das Telefon. Hat Bewohner xa einen Anfall im Schlaf, klingelt das Telefon. Setzt sich der nächste auf, so sitzt er in der Richtschranke und binnen 15 oder 20 Sekunden geht der nächste Alarm. Nachts denkt man sich da shcon mal, klingel doch selber! Aber leider ist mir zu dieser Sache, die irgendwie kurzzeitig nicht so funktionierte wie sie sollte, weder der richtig Einstieg gelungen geschweigedenn eine Witzige geschichte dazu aus den Fingern gerutscht.

Dann dachte ich mir, eigentlich könnte ich auch drüber berichten, wie die Zeugen von Haus zu Haus laufen. An der Tür angekommen und geklingelt der Spruch „Wir möchten mit ihnen über Gott reden“ (ich aber nicht mit ihnen) ertönend, wenn man an die Sprechanlage gegangen ist. Aber irgendwie, wäre das schon wieder und beinahe, Mobbing einer Gruppierung. Und sind wir nicht alle hier eigentlich tollerant, solange sich alle irgendwie anständig benehmen?

Überleitung zu den Zeugen entsprechend daneben gegangen, außerdem hätte ich ein schlechtes Gewissen gehabt, wegen Mobbing und so. Wisst schn wie ich meine. Eigentlich könnte ich jetzt noch auf Weihnachten zurück kommen. Kling Glöckchen und überall übertriebener Klimbimperschmuck. Blechern hört man aus den Lautsprechern auf dem Weihnachtsmarkt Weihnachtslieder dudeln. In der Ecke beim Glühweinstand, stehen die ersten Schnapsnasen mit Glüwiefahne. Oder so ähnlich. Bimmelt doch selber, aber ohne mich.

Nun gut. In diesem Sinne, Klingelt doch selber!

Ein Gedanke zu “Klingeling doch selbaaaa

  1. Hat dies auf Pferdig unterwegs rebloggt und kommentierte:

    Ich versuchte mich mal an das neue Thema der Woche beim MMB heran. Auch wenn ich mir zu Anfang nicht gerade sehr grandios sicher war, ob das was werden wird.

    Ob der Text nun grandios ist, sei dahin gestellt. Aber er steht da. Mit all seinen Buchstaben, Punkten und Kommatas. Oder so ähnlich.

    Schaut ihn euch an wenn ihr wollt. Wenn ihr lust habt könnt ihr ihn sogar lesen, und das in voller länge auf dem MMB :). Wo ich übrigens Mitmache. So am rande erwähnt.

    MMB ist übrigens der Mitmachblog, war ich nur zu faul den ganzen Namen auszuschreiben.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

