Wenn der Postmann zweimal klingelt…

Eine Autorin vor mir fiel spontan des Eiermanns klingeln ein. Das war mein zweiter Gedanke. Das schlimme daran ist, dass man den Satz: „Klingelingeling, klingelingeling hier kommt der Eiermann“, nie als Satz liest sondern immer im Kopf singt, günstigsten Falls im Kopf und nicht laut.

Meine erster Gedanke war: „Wenn der Postmann zweimal klingelt.“ Ich habe das Buch gelesen und den Film mit Jack  Nicholson (steht auf der Liste meiner Lieblingsschauspieler) gesehen. Mag sein dass ich es damals unbedingt lesen wollte weil ich eine Postfrau bin (war). Heute kann ich mich gar nicht mehr an den Inhalt erinnern!

Gerade eben habe ich das Buch aus dem Regal geholt, Inhaltsangabe zur Auffrischung gelesen…vielleicht lese ich es nochmal.

Ein Gedanke zu “Wenn der Postmann zweimal klingelt…

Kommentar verfassen

