Das Jenseits und was da sonst so kommt

Klingelingeling. Es hat sich ausgeklingelt. Hat sich nämlich ein anderes Thema durchgerungen an die Spitze zu kommen. Jenseits von gut und böse, könnte man den Satz vollenden. Wenn man Wollte. Aber nur wenn man wollte. Aber müssen täte man es nämlich nicht.

Jenseits von Gut und Böse. Klingt nach was. Jenseits von Gut und Böse sind meiner Meinung nach ganz viele. Viele Menschen. Die mir manchmal etwas zu Blauäugig durch die Weltgeschichte wackeln. Aber eigentlich bin ich mir selber gerade nicht zu 100 % sicher, ob ich genau hierauf hinaus wollte. Aber bin ich mir allgemein nie über etwas wirklich sicher. Zumindest nicht bei allem.

Aber das Jenseits. Irgendwas, was nicht unserer Welt entspricht. Nicht den Normen und Pflichten und sonst was entspricht. Etwas das man sich schön denken könnte.

Ich würde mir auch manchmal gerne etwas schöner denken. Aber nur manchmal. Hin und wieder und ab und an. Aber nur manchmal.

Aber wer ist denn dieser Jenseits? Von gut und böse? Keine Ahnung 🙂

2 Gedanken zu “Das Jenseits und was da sonst so kommt

Kommentar verfassen

