Die Liste(n)

Der MitmachBlog fragt nach der Liste. Ja davon hab ich genug!

Jeder hat ja ne Macke oder etwa nicht? Also neben meinem Kontrolldrang, kommt da das Ding mit den Listen. Ich liebe Listen!

Einkaufsliste und Essenslisten sind ja noch in Ordnung. Auch wenn wir manchmal in der Woche was umterminieren, kann ich dann Dank einer super guten App (Paprika) es schnell ummodeln.

Aber dann schreib ich noch für mein Leben gern besondere Listen, wo ich schon während des Schreibens ein leichtes Kichern höre und beim Aufblicken vom Zettel oder Handy oder Tablet das Leben in Form eines kleinen grünen Männlein sehe, das mit großem Anlauf und lautem Gebrüll auf meine Listen zu stürmt und sie in abertausend Fetzen zerreißt. That´s it und gib ich auf? Never! Ich und das Leben sind in einer Dauerschleife gefangen, wir führen einen Listenkampf.

Neben diesen kleine grünen Gnom, sitzt auch lächelnd mein Mann irgendwo im Haus, der ja auch genau weiß, was für einen Blödsinn ich da wieder aufschreibe.

Das größte Fetzengewitterschlachtfeld ist die tägliche To-Do-Liste. Egal ob Wochentags oder am Wochenende sie ist vergebens, ich hab den Drang sie aufzuschreiben, aber alles liegt dann lachend kugelnd auf dem Boden. Vielleicht sollte das Leben, meine körperliche Müdigkeit oder sonst was, mal keinen grazilen Spagat machen und reingrätschen und somit diese  wunderschöne To-Do-Liste in Konfetti umwandeln, dann würde ich mal was schaffen.

Diese tägliche To-do-Liste wird auch noch getopt. Ja ich bin da sehr resistent! Wenn wir Besuch bekommen, hab ich das große Verlangen, das unser Haus aufgeräumt ist und alles tip top aussieht. Ich mach dann Listen, so 14 Tage im Voraus, was ich alles erledigen möchte und wann. Ja das Leben stellt dann immer ein Trampolin auf, damit es besser täglich losjumpen kann.

Und dann gibt das da noch eine Liste, die nie zerfetzt wird und wo sich keine rantraut, weder der Mann, noch der grüne Gnom. Auf dieser Liste stehen dann die Punkte, welche Kopien für die Steuererklärung zu machen sind / zusammen zutragen sind.

Bin dann mal Listen schreiben. Nächste Woche ist Weihnachten…..

 

4 Gedanken zu “Die Liste(n)

Kommentar verfassen

