Mein liebstes Beruhigungsmittel: Listen schreiben

Ich bin die Queen der Listen, immer wenn Panik naht, schreibt Ela eine Liste. Nichts beruhigt mich so, wie alles auf einer Liste zu wissen. Wenn es mal ganz schlimm kommt,  kann ich sie auch noch, in dem wohligen Gefühl es geschafft zu haben, abhaken. 

Ich muss noch tausend Dinge erledigen, mein Koffer ist zwei Stunden vor dem Flug immer noch leer, mir fällt ein, was ich noch unbedingt sehen muss, bevor ich sterbe, ich frage mich, lohnt es den Typ zu daten, den neuen Job anzunehmen, was tue ich? Erstmal schreibe ich eine Liste. Das hilft, selbst wenn ich die Listen meistens entweder vergesse oder verliere.

Die dämlichste Liste war übrigens die mit dem Sterben, erstes habe ich keinen Plan und irgendwie glaube ich auch nicht daran, dass ich auf dem Sterbebett liege und denke: „Yeah, du hast vor 20 Jahren barfuß am Mommatre getanzt und vor 30 Jahren hattest du die heiße Affäre mit dem tollen Knackar***. Nee, trotz meiner Listenliebe finde ich das doof und wäre zufrieden, wenn ich dann denke: „Das Leben war schon eine geile Sache“. Stattdessen schreibe lieber eine Liste, wie ich es erreichen kann, jung, fit und hinreißend, uralt zu werden.

Derzeit schlage ich mich selbst, was glaubt ihr wieviele Listen ich schon in Sachen Umzug geschrieben habe? Unzählige! Nicht, dass sie etwas verändern, ich pfeife in der Regel eh auf mein Geschwätz von gestern. Irgendwie hat es aber schon fast was mediatives, sie zu schreiben.

Ach ja, tut mir leid, ich muss mir eine Liste machen, was ich alles noch alles schreiben muss …

Advertisements

4 Gedanken zu “Mein liebstes Beruhigungsmittel: Listen schreiben

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s