Vorsatzreihe von Fräulein_Ich: Nochmal alles auf Anfang?

Manchmal wünsche ich mir….Hä? Auf was genau wollte ich hier hinaus? Was wollte ich den Lesern und anderen Autoren des MMB damit mitteilen? Welche Intension hatte derAutor? 6 Tage ist der Beitrag alt. Was hatte ich bloß vor 6 Tagen im Kopf?

Das ist wieder eine sehr interessante Frage. Wenn man das so sehen will. Da wäre das Fräulein nämlich schon wieder bei dem Punkt, etwas zuende zu bringen. Bin ich manchmal nämlich sehr vergesslich. Schreibe ich es nicht sofort auf, dann ist es Weg.

Vorsätze umzusetzten gestaltet sich also doch manchmal schwerer, als gedacht. Gerade dann nicht, wenn man einen Beitrag vor der Nase hat, den man anfieng und nicht zuende schrieb. Dieser Beitrag aber schon eine weile her ist. Wie soll man sich da nur konzentrieren! Geschweigedenn anständig arbeiten! Das funktioniert so nicht.

Diese Arbeitsmoral ist nicht vertretbar! Manch anderes auch nicht. Aber diese Arbeitsmoral erst! Welche Moral? Wie kann etwas Moral sein, wenn es noch nie eine Moral hatte? Schwierige Angelegenheit.

Vorsatz der nächste: Immer noch Beiträge vollenden!

Advertisements

Ein Gedanke zu “Vorsatzreihe von Fräulein_Ich: Nochmal alles auf Anfang?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s