Fremdartiges Verhalten?

Manche Menschen verhalten sich merkwürdig. Manchmal hat man so ein Bauchgefühl. Irgendwas ist anders. Solche Menschen werden leider viel zu schnell in Schubladen gepackt. Und aus Erfahrung kann ich sagen, dass man aus solchen Schubladen unsagbar schwer wieder rauskommt.

Aber kennt ihr dieses Bauchgefühl?
Ich werde kurz beschreiben, was ich meine.
Stellt Euch vor, ihr kommt in eine Runde von Freunden oder Bekannten. Dort sind auch Leute, die ihr vorher noch nicht gekannt habt. Ihr werdet natürlich vorgestellt. Und irgendwas in Eurem Bauch sagt „Oh gott oh gott“
Mir ging es noch nicht oft so, aber so ein-zweimal schon.

Ich habe mir in solchen Situationen angewöhnt zu beobachten. Und wenn ich merke, dass es nur Schüchternheit ist, auch ein Gespräch anzuknüpfen. Aber manchmal gibt es auch noch diese Menschen, die man gar nicht ansprechen mag. Einfach aus dem Gefühl heraus, nicht aus Böswilligkeit.

Was macht ihr in solchen Situationen? Wie geht ihr mit solchen Bauchgefühlen um? Hört ihr darauf und geht ihr eher nach der Vernunft?

Bis dahin,
noch ein schönes Wochenende.

3 Gedanken zu “Fremdartiges Verhalten?

  1. Solche Bauchgefühle kenne ich im Grunde nicht wirklich, denn feiere und unterhalte mich gerne mit auch mir „noch“ fremden Menschen.
    Wenn ich jedoch merke dass es nicht so erwünscht ist, oder mir selbst der Gesprächspartner dann doch nicht so liegt, lasse ich das Gespräch ziemlich schnell auslaufen um mich dann lieber anderen Gesprächspartnern zuzuwenden.
    Was in höflicher und netter Weise bestimmt niemandem weh tut! 😉
    Danke und wünsche dir auch noch ein schönes Wochenende.

    Gefällt 2 Personen

Kommentar verfassen

