Thema der Woche: 23.01.-29.01.

Ihr Lieben,

 

heute habe ich gar nicht so viel Zeit. Denn die Sonne scheint draußen, der Schnee taut, das Winterwunderland verschwindet hier im Süden endgültig, wie mir scheint. Ich kann also gefahrlos wieder auf die Straße gehen. Auch wenn ich weiterhin wohl eine lange Unterhose benötige. Jedenfalls passt sich das Wetter hervorragend dem Ende unseres Wochenthemas an. Stattdessen heißt es in der kommenden Woche

Mein Nachbar vom Planeten Dings

Insbesondere das langjährige Wunschthema von Karo-Tina Aldente, wenn ich mich nicht völlig irre. Ich hoffe, es gibt jetzt einen Freudenschrei. Ich für meinen Teil kann da nicht so viel beitragen. Ich bin ja selber nicht ganz von dieser Welt, die meisten meiner Nachbarn kommen damit durchaus von einem anderen Planeten, genannt Erde, aber das ist wohl nicht so spannend.

Überhaupt kenne ich meine Nachbarn eigentlich nur vom gelegentlichen gegenseitigen Pakete-Abholen. Dabei wundere ich mich zwar gelegentlich darüber, wieso die Pakete nicht bis zu uns kommen, obwohl wir daheim sind, aber das hat eher was mit dem Paketboten vom Planeten Dings zu tun. Und soweit ich weiß, ist der keiner unserer Nachbarn.

Wie dem auch sei, ich bin gespannt, welche Geschichten ihr über eure Nachbarn zu erzählen wisst, egal ob vom Planeten Dings oder auch vom Planeten Bumms. Bis dahin:

Gehabt euch wohl!

Ein paar Regeln haben wir und diverse Kanäle, auf denen wir präsent sind: Forum und Facebook (Gruppe, Seite) zum Austausch, Twitter und Tumblr zum Verbreiten. Vorbeischauen, mitmachen, glücklich sein. Außerdem gibt es natürlich das Autoren-Anmeldeformular und die Abstimmung für das Thema der kommenden Woche.

 

Ein Gedanke zu “Thema der Woche: 23.01.-29.01.

  1. was ein cooles thema.
    oh, ich glaube es klingelt. mein nachbar vom planeten dings hat versprochen vorbeizukommen und mich bei der vorbereitung zum thema zu unterstützen.
    ah ja, da sehe ich ihn schon aus dem fenster, steht dort im winterwunderland.
    willkommen sigla – also ich nenne ihn so, eigentlich ist sein name viel, viel länger, aber dazu müsst ihr wohl auf die nächste geschichte warten 😀

    Gefällt 2 Personen

Kommentar verfassen

