Thema der Woche 30.01. -05.02.

Liebe Autor’innen und Leser’innen,

nachdem der Nachbar vom Planeten Dings sehr kreativitätsfördernd wirkte und uns einige interessante Geschichten bescherte, fassen wir uns bei der Bekanntgabe des neuen Wochenthemas etwas kürzer, als gewohnt.

Mit jeweils 8 Stimmen gibt es ein Unentschieden zwischen den Themen „Kindheitserinnerungen“, „Kunst liegt im …“ und „The show must go on“. Dabei dürfte es sich um ein Novum im Mitmachblog handeln. Und wie es mit neuen, unbekannten Dingen so ist, weiß man nicht, was man da macht. Auch das Regelwerk scheint für diesen Fall keine Vorgehensweise festgelegt zu haben. Improvisation ist gefragt und es gilt, Einflussnahme meinerseits zu vermeiden.

Welches Kriterium ließe sich heranziehen, um die drei Themen in eine Reihenfolge zu bringen, die ein erstplatziertes Thema hervorbringt? Richtig, das Alphabet. Sortieren wir die drei Themen alphabetisch, landen die Kindheitserinnerungen auf Platz 1. Bis um 23:59:59 Uhr könnt ihr euch noch mit den außerirdischen Nachbarn befassen, anschließend geht es sieben Tage lang um

Kindheitserinnerungen

Abschließend nochmals der Dank an alle Teilnehmer’innen und treuen Follower, die diesen Blog zu dem machen, was er ist.

Ein paar Regeln haben wir und diverse Kanäle, auf denen wir präsent sind: Forum und Facebook (Gruppe, Seite) zum Austausch, Twitter und Tumblr zum Verbreiten. Vorbeischauen, mitmachen, glücklich sein. Außerdem gibt es natürlich das Autoren-Anmeldeformular und die Abstimmung für das Thema der kommenden Woche.

Advertisements

2 Gedanken zu “Thema der Woche 30.01. -05.02.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s