Ist Momo behindert?

img_9568

Ich beobachtete sie kürzlich, als sie nahe am Strand Herrn Horas Schildkröte fütterte.  Neben ihr lag eine Krücke im Gras. Über ihr in Richtung Meer und Sonnenuntergang flog eine Möwe. Sie wirkte zufrieden und heiter. Aber ihr fehlte ein Bein. Kann sie denn da heiter sein, die Arme? Muss ich sie nicht bedauern, weil …. weil ich eben zwei Beine habe. Kassiopeia, die bekanntlich Gedanken lesen kann, ließ sich nicht beim Fressen stören. Aber auf ihrem Panzer erschien eine Schrift. Da stand: „Ich habe vier Beine – du zwei. Bist du behindert, du Arme?“ Wenn du mir nicht glaubst: Lies selbst! Kannst du nicht lesen? Vielleicht fehlt dir was? Wie wärs mit ner Brille?

img_9570

Advertisements

3 Gedanken zu “Ist Momo behindert?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s