Spende

Die größte Behinderung, seit sich die Menschheit selbst erfunden hat, ist doch das Geld. Dieses unfassbare Diktat der Zahlen engt ein jedes Lebewesen ein. Beginnt man in der Nahrungskette ganz unten, so entscheidet schon im bakteriellen Stadium der Reichtum eines anderen darüber, welcher Stamm leben darf und welcher nicht. Sei es im weltweit öffentlichen Raum, wo bedingt durch Gewinnchancen natürliche Grundflächen mit all ihren eingewachsenen Biotopen verkauft und vernichtet werden, sei es im Gesundheitswesen, wo der Stand des gewinnorientierten Betriebes Krankenhaus darüber entscheidet, ob und welche Hygienemaßnahmen ergriffen werden und ob und welchen Bakterienstämmen das Leben ermöglicht wird oder nicht.

Im täglichen Leben entscheidet ein unfassbarer Zahlencode über Zufriedenheit und Entspannung ganzer Familien. Projekte werden nicht nach Sinn und Zweck, sondern nach Wirtschaftlichkeit bewertet. Wo Geld ist, wird immer welches hinzukommen, wo keines war, wird niemals eines sein – monetäre Auslese, die nichts mit dem natürlichen Nutzen von Mutationen gemein hat.

Es wurde vergeblich versucht, auf diese Geisel der Menschheit zu verzichten und letztendlich wird vermutlich das menschliche Leben an sich an der Anhäufung von materiellem Reichtum zugrunde gehen. Ich stelle mich nicht gegen diese Fakten, sie sind nicht aufzuhalten. Aber getreu dem alten Motto versuche ich den Feind von innen zu zerstören. Ich werde die Zeit auf mir allen möglichen Ebenen überschwemmen mit kostenlosen Froh- und anderen Unsinnigkeiten, werde sie mit abstrusen Buchstabengefügen in ihren gewohnten Bahnen zum Stolpern bringen und mich vehement entgeltlichen Erfolgsangeboten verweigern. Wenn es Ihnen taugt, geben Sie es weiter!

Mit sozialitärem Gruß
Ihre Frau Körb

Advertisements

Ein Gedanke zu “Spende

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s