Thema der Woche: 13.02.-19.02.

Liebe Leute,

 

ist man eigentlich behindert, wenn man sich selbst behindert? Ich würde sogar so weit gehen, dass dies die größte Behinderung ist, denn wir waren uns ja erstaunlich einig, dass „Behinderte“ deshalb behindert sind, weil sie behindert werden. Wenn ich aber selbst derjenige bin, der mich behindert, dann kann ich mich wohl getrost behindert schimpfen. Wenn man etwas überhaupt „behindert“ schimpfen darf.

Übrigens behindert auch ihr mich oder vielmehr euer Abstimmungsverhalten. Denn die Überleitung vom Thema dieser auf das der nächsten Woche ist mir so gut wie unmöglich. Ich bitte euch inständig, in Zukunft bei eurem Voting doch darauf zu achten, es mir nicht so unmöglich zu machen. Ich fordere mehr Rücksichtnahme für den armen Kerl, der daraus einen Beitrag machen darf. Ansonsten ist dieser Text hier doch Perlen vor die Säue.

Moment …

Ha!

Ich habe es doch geschafft! Denn das Thema der kommenden Woche ist

Perlen

Ich bin gespannt, was ihr daraus macht: Werft ihr sie auch vor die Säue, findet ihr sie in Muscheln, gibt es auch in eurer Familie die obligatorische Erbstück-Perlenkette? Oder sind Perlen nichts als Metaphern? Frauen werden ja gern als Perle bezeichnet (wobei ich es so kenne, dass man seine Putzfrau etwas verdruckst die Perle nennt und dieses Kompliment immer irgendwie merkwürdig fand), aber es gibt auch musikalische und Bücher-Perlen. Ich bin gespannt, was ihr draus macht, denn es ist zwar nicht alles Gold was glänzt aber Perlen sind Perlen, wären sie auch noch so schlecht angereiht. Bis dahin,

gehabt euch wohl.

 

Ein paar Regeln haben wir und diverse Kanäle, auf denen wir präsent sind: Forum und Facebook (Gruppe, Seite) zum Austausch, Twitter und Tumblr zum Verbreiten. Vorbeischauen, mitmachen, glücklich sein. Außerdem gibt es natürlich das Autoren-Anmeldeformular und die Abstimmung für das Thema der kommenden Woche.

4 Gedanken zu “Thema der Woche: 13.02.-19.02.

Kommentar verfassen

