Hätte Hätte Fahrradkette

Hätte, Hätte…..was das jetzt eigentlich mit dem neuen Wochenthema zu tun hat, weiß ich nicht so recht. Schien es mir aber recht gut und passend zu erscheinen.

Hätte ich mal das Wochenfazit geschrieben. Habe ich aber nicht getan. Hätte ich mal zum letzten Thema was geschrieben. Das habe ich aber auch nicht getan. Warum auch immer.

Eigentlich ist mir zu beidem nichts eingefallen. Weshalb ich es lieber gelassen haben. Bevor ich einen vollkommenen Schmu geschrieben hätte. Aber vorsuchen hätte man es können. Getan habe ich es trotzdem nicht.

Aber, Aber, aber. Immer dieses Aber. Aber wenn du dies…Aber wenn….aber wenn jenes. Aber sowieso und überhaupt. Hat das Aber in diesem Kontext irgendwas jammriges an sich. Etwas, was immer wieder versucht irgendwas zu wiederlegen. Noch besser, ein Aber hat irgendwie was von „Das letzt Wort haben müssen.“

Irgendwie scheint das aber eine leicht negative behaftung zu haben. Mache ich dies und das, dafür machst du ABER jenes.

Ach was weiß ich schon über ABER? Das Wort das einem das Gefühl gibt, dass mancher sich damit gerne aus was rauswinden würde. Sage ich nicht umsonst manchmal „Du mit deinem ewigen geabere immer!“

Advertisements

Ein Gedanke zu “Hätte Hätte Fahrradkette

  1. Hat dies auf Pferdig unterwegs rebloggt und kommentierte:

    Endlich habe ich es mal wieder geschafft, einen Beitrag zum Mitmachblog zu schreiben.

    Letzte Woche hat man überhaupt nichts dort von mir gelesen. Was nicht zu letzt daran lag, dass ich mit dem letzten Thema nichts anzufangen wusste. Perlen….Perlen vor die Säue….wie dem auch sei…..

    Ein Fazit habe ich auch nicht geschrieben. Ist mir da auch nicht so recht was eingefallen….

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s