Rumpelstilzchen vs. NSA

“Ein Märchen hat seine Wahrheit und muss sie haben, sonst wäre es kein Märchen.”
(Goethe)

… Und um bei Goethe zu bleiben: Sind wir nicht ständig auf der Suche nach der Wahrheit?

Aber was ist Wahrheit eigentlich? Was ist wahr? Warum waren früher andere Sachverhalte wahr als heute? Ist Wahrheit etwa doch Auslegungssache? Oder ist nur das wahr, was Geheimdienste in mühsamer (?) Arbeit herausfinden?

Auf jeden Fall wahr ist jedoch, dass es Rumpelstilzchen heute sehr viel schwerer gehabt hätte, seine Identität geheim zu halten, wie dieser Cartoon eindrucksvoll aufzeigt.

wp-1489957622307.jpg
Quelle: FAZ

//Viele liebe Grüße von
Marie und Kathrin

Advertisements

Ein Gedanke zu “Rumpelstilzchen vs. NSA

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s