Spare in der Zeit, dann hast du in der Not

Der alte Spruch aus der Überschrift ist ja ein prima Tipp, nur doof, wenn nie Zeit und immer nur Not ist.

So, das war erst mal mein Blitzgedanke zum Thema: Zeitverschiebung.

Die Umstellung der Zeit finde ich lästig und unnötig. Genauso lästig und unnötig ist aber auch, dass zweimal im Jahr ein Aufruf via Facebook: „Like wenn du gegen die Umstellung bist“ stattfindet. Leute das bringt nix.

Als die Russen vor zwei Jahren die Umstellung beendet haben dachte ich: „Endlich, der Anfang ist gemacht.“ Aber unsere politische, bürgernahe Schlafschnarchen brauchen noch „Zeit“.

Ob ich das noch erleben darf?

Advertisements

3 Gedanken zu “Spare in der Zeit, dann hast du in der Not

  1. Inzwischen ist ja erwiesen, dass die Zeitumstellung im Grunde nichts bringt und finde dieses einst eingeführte alljährliche“Spielchen“ eigentlich auch überflüssig.
    Aber…. unsere Mühlen mahlen bekanntlich langsam und was einmal durchgesetzt wurde, das bleibt so bis…!😒
    LG

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s