(Lionel) Messi

2771992_1_xio-fcmsimage-20111018172318-006012-4e9d99e608e0b.4265086-Neeeeein! Nix das kann weg! Das kann ich noch gebrauchen!

-Was willst du denn mit der alten Silbermedaille aus Plastik?

– Mich erinnern!

– An das Betriebssportfest, vor 7 Jahren wo ihr zweiter geworden seid??? Im Tauziehen??? Wie kann man überhaupt beim Tauziehen 2. werden?

– Mit viel Training und der nötigen Motivation.

– Aber warum wird man da ausgezeichnet? Man kann doch nur…ach egal. Aber du kannst mir doch nicht ernsthaft erzählen, das dein Herz an dieser Medaille hängt. Die ist aus Plastik und war in diesem Karton, wo du sie vor 7 Jahren wutentbrannt reingeworfen hast, weil ihr nur 2. geworden seid.

– Aber du kannst das doch nicht…Na ja ok wirf sie weg. Aber frag mich auf jeden Fall bei den anderen Sachen! Nicht einfach so wegwerfen.

– Jaaaaha. Was ist denn hiermit? Dieses Ding kann doch jetzt wirklich mal weg!

-Was? was? das? Auf keinen Fall.

-Dieser Pulli mit einem Mountie drauf, der auf einem Elch reitet? Das hattest du noch nie an! Seit wir uns kennen! Und diese Baggy Hosen!

-Das sind Baggy-Pants.

-Wie auch immer. Du ziehst die doch nie wieder an. Außerdem kann man da drin wohnen!

-Vielleicht kommen die ja nochmal in Mode.

-Gott bewahre!

-Ja ok dann mach die weg. Aber du bezahlst neue, sollten die wirklich wieder in Mode kommen!

– Ja ja mach ich…

So oder so ähnlich laufen bei uns „Frühjahrsputze“ ab, weil sie mal wieder meint, für irgendwas albernes Platz schaffen zu müssen. Für Mumpitz wie zusätzlichen Stauraum o. Ä.

Dafür weichen wertvolle Andenken von mir. Zum Beispiel meine Tennis Borussia-Pokal-Viertelfinal Flagge. Aus dünnstem Polyester. Jeder Zuschauer bekam eine. Bei dieser war der Stiel abgebrochen, weil ich mich kurz vor Anpfiff raufgesetzt hatte. Ach, priceless…

Wie ging das Spiel eigentlich nochmal aus?…

 

 

 

Advertisements

4 Gedanken zu “(Lionel) Messi

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s