Rausverkauf!

Längstens wollte ich eigentlich meinen Beitrag zum Wochenthema los werden. Das aktuelle Thema erinnert mich gerade ganz schlicht an diverse Schlussverkäufe im Einzelhandel. Egal wo man hingeht. Kleidung, Elektronik pipapo. Alles muss raus und wird verschleudert.

Platz gemacht für die neue Ware, die eigentlich schon so gut wie vor dem Lagertor steht und nur darauf wartet, dass ihr platz gemacht wird. Sich die Käufer drauf stürzen.

Aber um ehrlich zu sein, muss ich offen zugeben, dass ich auch son Schlussverkaufsmenschi bin. Nehme ich durchaus auch gerne mal Ware mit, die Reduziert ist. Gerade dann, wenn sie mir ein paar Wochen vorher zu teuer war. Irgendwas gutes muss der Schlussverkauf ja haben.

Lediglich die Werbung geht mir manchmal auf den Kecks. Die Zeitweise schon beinahe übertrieben und überzogen wirkt. Aber wie sollte man auch sonst drauf kommen, dass Schlussverkauf ist? Wird man höchstwahrscheinlich nicht gerade persönlich angerufen. Würde dies passieren, würde der Verbraucher wohl recht schnell genervt reagieren. Bin ich mir sicher.

 

Advertisements

Ein Gedanke zu “Rausverkauf!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s