Endich raus damit! oder doch nicht?

Hey ihr Lieben, ich melde mich endlich auch mal wieder mit einem Beitrag. Ich hoffe es ist euch allen gut ergangen und ihr hattet alle die Möglichkeit die tolle Sonne zu genießen.

Nun zum Thema. Passt ja super auf den Frühling und den gern gemachten Frühjahrsputz. Darüber haben ja auch einige gebloggt. 🙂 Ich möchte auf eine meiner Marotten eingehen. Ich sortiere gerne meinen Krempel aus, aber oftmals sitze ich dann da und denke „also eigentlich kann das weg, aber vielleicht kann ich das noch gebrauchen?“ und dann sitzt man da und sinniert ob raus damit! oder lieber behalten. Ich hatte erst diese Woche wieder so eine Situation. Ich habe vor ein paar Jahren von einem inzwischen schon länger Arzt ein paar Materialien zum Nähen und Knüpfen üben bekommen. Jedes Mal wenn ich die Tüte in Händen hatte, dachte ich „ach das kann doch weg“ aber im Müll ist es nie gelandet, weil mich irgendwas davon abgehalten hat. Diese Woche war in meinem „neuen“ Tertial (also es ist jetzt schon drei Wochen alt) Naht- und Knüpfkurs und ich dachte mir ich könne ja zuhause noch ein wenig üben. Und Zack ! Da fiel mir ein, ich hab ja noch die Tüte. Ich kann jetzt dank genügend Material fleißig zuhause üben und mich selbst verbessern. 🙂

Kennt ihr das auch? Sachen, die ja eigentlich weg können aus irgendnem Grund aufzuheben und tatsächlich haben sie später wieder einen Nutzen?!

So ihr Lieben, nur ein kurzer Beitrag von mir heute – ich werde mich jetzt nochmal auf den Balkon verkrümeln und die letzte Nachmittagssonne genießen.

bis dahin.

3 Gedanken zu “Endich raus damit! oder doch nicht?

  1. Ja, ich kenne das auch. Bei mir greift der Satz nicht „was du ein Jahr lang nicht getragen/gebraucht hast, wirst du nie mehr tragen / brauchen. Wie oft bin ich schon in die Tiefen meines Kleiderschrankes getaucht und verzückt mit irgend einer alten Klamotte wieder aufgetaucht, die ich dann tatsächlich wieder angezogen habe. Und daß ich eines Tages meine ganzen alten Musikkassetten weg geworfen habe, ärgert mich auch total 😉

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

