Thema der Woche: 03.04. – 09.04.

Ihr Lieben,

 

raus damit, wer war das? Frühlingsgefühle so abgewatscht auf dem vorletzten Platz? Darauf muss ich erst einmal einen Lambrusco kippen, also eine Flasche. Nicht, dass ich was dagegen hätte, dass Frühlingsgefühle hier keine Rolle spielen … Ich begrüße es sogar, ich bin aber tief getroffen, weil ich euch allesamt eher in die Fraktion der Tirileure eingeordnet hätte, die mit Pathos „Veronika der Lenz ist da“ singen und zutiefst ergriffen die Nummer mit dem blauen Band rezitieren … und sofern Single, sich neu verlieben … sofern nicht, womöglich auch (wenn es schlecht läuft, in den eigenen Partner).

Da ist es ja bei der Abstimmung echt wie

Kraut und Rüben

durcheinander gegangen. Den Salat habt ihr jetzt. Auch wenn ich meine Zweifel habe, dass ein Salat aus Sauer- und Rübenkraut sonderlich gut schmeckt. Aber in dieser Woche geht es eben wie

Kraut und Rüben

durcheinander, auch kulinarisch. Am Ende erzählt ihr mir noch was vom Pferd, das ihr vorher mit Rüben gefüttert habt. Mir kraut schon davor. Pardon, graut. Hab ich euch eigentlich schon verraten, was denn nun das Thema der kommenden Woche ist? Nein? Verzeihung – in meinem Kopf herrscht offenbar auch ein Durcheinander wie

Kraut und Rüben.

Das Thema der kommenden Woche ist natürlich

Kraut und Rüben.

Ich muss mich jetzt geistig erst einmal ein wenig sortieren.  Bis dahin,

gehabt euch wohl!

 

Ein paar Regeln haben wir und diverse Kanäle, auf denen wir präsent sind: Forum und Facebook (Gruppe, Seite) zum Austausch, Twitter und Tumblr zum Verbreiten. Vorbeischauen, mitmachen, glücklich sein. Außerdem gibt es natürlich das Autoren-Anmeldeformular und die Abstimmung für das Thema der kommenden Woche.

 

8 Gedanken zu “Thema der Woche: 03.04. – 09.04.

  1. Da sind wohl Hopfen und Malz verloren … Aber upsi, ich bringe Kraut und Rüben durcheinander. Vielleicht lag’s an zu viel Hopfen und Malz? Ich habe jedenfalls vergessen, mit abzustimmen. „Veronika der Lenz ist da“ tönt es trotzdem beständig in meinem Kopf. 😉

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

