PC-Grundkenntnisse auf Kraut und Rübenbasis

Alle denken an Gemüse, wenn von Kraut und Rüben die Rede ist. Oder wahlweise denkt man an Unordnung, Chaos. Das größte Chaos gibt es bei mir immer am Laptop/PC. Als Einsteiger mit Null Plan und Null Ahnung habe ich mir im Selbststudium alle Kenntnisse beigebracht, die man (nicht) braucht, um das technische Gerät am Laufen zu halten.

Sinnfrei ein paar Fehler, die unterlaufen könnten, wenn man genauso planlos an die Sache rangeht wie ich. Dann funktioniert auch schon mal das eine oder andere Programm nicht…

  • Ich kann das Filmchen nicht schauen. Ich habe kein Youtube installiert.
  • Wo habe ich nur wieder das WLan-Kabel hingelegt?
  • Immer, wenn ich Entf drücke, lösche ich das Internet
  • Mein Neffe ist ein System-Terminator (Oma konnte sich Administrator nie merken)
  • Warum heißt es LapTop, wenn es gar nicht rund ist?
  • Und welches Desktop trage ich heute am besten zum roten Rock? Das mit Spaghettiträgern oder das geblümte?
  • PC steht für perfekter Computer
  • Immer, wenn ich meine Maus mit Käse füttere, hinterlässt sie Fettspuren
  • Smilies sind Smarties für Nerds
  • Wer defragmentiert ist nur zu faul zum Suchen
  • Kann man ein Update auch im Park im Tal haben?
  • Vorsicht! Verbrenn dir nicht die Finger an der Hotline
  • Empfehlung: die Blogtexte besser nicht mit wasserfestem Edding auf den Bildschirm bringen
  • Welches Garn nimmt man am besten zur Erstellung einer Webseite?
  • HTML steht für Heißer Text, mein Lieber!
Advertisements

7 Gedanken zu “PC-Grundkenntnisse auf Kraut und Rübenbasis

  1. Genial geschrieben, musste beim Lesen einfach mal vor mich hin grinsen. Ich hatte zwar das Glück, dass ich in der Schule ein Fach für den Computerbereich hatte….allerdings hätte auch ich mich in diesem Text wieder gefunden, hätte ich Informatik (oder wie man es auch immer nennen mag) nicht in der Schule als Pflichtfach und später als Wahlfach gehabt 🙂

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s