Krauti und Rübi

Ich versuche mich nun einfach ein wenig am aktuellen Wochenthema herum. Hört sich irgendwie komisch an. Einleitungssatz komplett fehlgeschlagen. Ironie des Schicksals? Vielleicht? Eventuell oder auch durchaus möglich?

Eigentlich habe ich meine Ideen schon vollkommen aufgebraucht, was das Wochenthema anbelangt. Aber man kann es ja nochmal probieren und einen Anlauf wagen. Selbst wenn die Ahnung dahin geflogen ist, wie eine kleines Sandkorn. Können Sandkörner überhaupt fliegen? Hm schon. Gerade dann, wenn man den Staub in die Augen bekommt, wäre es bestätigt, dass diese es tun.

Wie verhält es sich dann mit den Möhren und dem Kraut? Ob das wohl auch fliegen könnte? Ich stelle mir das gerade mal kurz bildlich vor. Man nehme eine Möhre und werfe sie als Wurfgeschoss durch die Bude. Schon hat man eine Flugmöhre. Oder eine Fluchtmöhre?

Gefährlich wird es dann aber mit selbigen Versuch mit dem Kohlkopf. Nähme dieser nämlich eher ausmaße eines Klatschers oder sogar eines Quafels an. Und dann könnten wir Quiditsch spielen! Das wäre doch mal sau cool! Kohlkopfquidditsch. Wie bei Harry Potter.

Woa, das muss ich gleich mal festhalten. Oh Mist, ich stelle gerade in diesem Moment fest, dass es bereits eine Muggelversion des Quidditsches gibt. Also ist die Idee gar nicht mehr ganz so neu. Verdammt. Warum bin ich nur nicht früher drauf gekommen? Käse, alles Käse!

 

Ein Gedanke zu “Krauti und Rübi

  1. Hat dies auf Pferdig unterwegs rebloggt und kommentierte:

    Dieser Beitrag entstand bereits anfang dieser Woche. Allerdings hat er es erst jetzt online geschafft. Und das auch noch relativ knapp vor kurz. Oder so ähnlich. Und in die Richtung.

    Aber lieber spät als nie 🙂 nicht wahr. So lautet zumindest meine Devise.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

