Eier (n) zu Ostern?

Hallo meine Lieben!

Ganz ehrlich? So langsam frage ich mich, wer auf solche abstrusen Themen kommt. Ostern und Eier – wie das zusammenkommt, wurde schon in einem anderen Blog diskutiert. Ich eiere um Ostern immer aus anderen Gründen herum, genauso eigentlich wie zu Halloween. Grund ist der allgemeine Dekowahn! Wann soll man den ganzen Sermon eigentlich aufhängen bzw. dekorieren? Anfang April bzw. Anfang Oktober? Oder Mitte oder nur an diesen Tagen? Mal abgesehen davon, dass ich ein paar schön geschnitzten Kürbissen ja noch was abgewinnen kann, aber diese ganzen bunten Plastikeier in irgendwelchen armen Sträuchern…. Urgs. Nein, nicht meins! Mein schönster Osterschmuck ist die erwachende Natur. Tulpen, Narzissen, Kirsch- bzw. Obstblüte an sich. Krokusse etc. Wer braucht da bunte Plastikeier?

Also geht das Fest an sich locker an mir vorbei. Meist kriege ich noch 5 vor 12 die Kurve und kaufe uns dann mal den einen oder anderen Hefeosterhasen beim Bäcker, aber damit hört es auch schon auf…

Schlimm, was ich die Tage im Radio mitbekam (ich hatte nach den Verkehrsmeldungen nicht schnell genug auf USB-Stick geschaltet): Geschenke wie zu Weihnachten gibt es neuerdings vermehrt auch an Ostern….

Hallo? Geht’s noch? Da wird bzw. wurde einer ans Kreuz genagelt und hey, juchuu, Geschenke dafür!?!? Sodom und Gomorrha lassen grüßen. Ich bin mal christlich erzogen worden und habe inzwischen mit dem kirchlichen Verein nix mehr anner Brause, aber da platzt mir echt die Hutschnur! Klar, jeder wie er mag, aber den Grundgedanken hinter den Feiertagen, den sollten wir dennoch nicht vergessen!

Mal abgesehen davon – wer gerne Geschenke kaufen möchte, kann dies auch jeden Tag tun und sich dafür was ausdenken. Dafür muss gerade solch ein Fest nicht herhalten.

So genug um das Thema rumgeeiert… wobei ich den aktuellen Osterclip dazu total süß gemacht finde. Ich weiß zwar nicht mehr welche Firma den eingestellt hat, habe den irgendwann mal auf FB gesehen, aber süß ist er dennoch.

Euch wünsche ich trotz der Ostereierei schöne Feiertage!

Angeli

Advertisements

5 Gedanken zu “Eier (n) zu Ostern?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s