Was ich nicht mag?

 

…da habe ich doch heute eine schöne Geschichte erlebt die passt genau zum Thema. Meine Vollversion der Überschrift wäre: Ich mag es nicht wenn Verkäufer sich nicht mit den Waren auskennen die sie verkaufen möchten.

Mein Sohn und ich waren heute auf der Suche nach Lackschuhe für ihn. Leider war die Auswahl gering, um nicht zu sagen es gab keine Auswahl, denn auch nach dem fünften Geschäft hatten wir noch nichts. Da beim sechsten Laden die Herrenabteilung  im Obergeschoss lag, fragte ich (Mrs.Brain) unten gleich die Verkäuferin ob sie auch Lackschuhe für Herren hätte.

Sie sagte sofort: „Ja, eine Etage höher!“ Oben umgeschaut, nichts.

Ich fragte die Verkäuferin: „Wo sind denn die Lackschuhe?“

Verkäuferin: „Welche Größe?“

„45“

Verkäuferin: „Da hinten in der Ecke“ Dort standen braune und schwarze Lederschuhe im Regal.

Ich zur Verkäuferin (alias mattes Huhn): Wissen sie überhaupt wie Lackschuhe aussehen?

Mattes Huhn: „Mack?…Mack?…Lack? Wir haben nur das was hier im Regal steht.“

 

6 Gedanken zu “Was ich nicht mag?

Kommentar verfassen

