Du siehst aber gut aus … für dein Alter

Diese Aussage fällt mir neben Zimt spontan ein, wenn jemand von mir wissen will, was ich nicht mag. 

Was heißt denn das, ich sehe gut aus für mein Alter? Würde ich doof aussehen wenn ich älter oder jünger wäre oder muss ich nun mit anderen Frauen meines Alters konkurieren. Hat schon mal jemand gehört, dass dieser Satz zu einer 25-jährigen gesagt wurde? Ich nicht, aber für Frauen 40+ ist das Standard. Scheinbar geht es  nicht an, dass diese Frauen einfach nur gut aussehen, denn eigentlich sind sie doch schon unsichtbar.  Über einen Mann habe ich diese Aussage, glaube ich, auch noch nie gelesen. Dafür lese ich in der Bunten: „Elle … hat einen tollen Body für ihr Alter“. Seid ihr blind, die Frau hat einfach eine Hammer-Figur, egal für welches Alter. Die meisten Teenies würden dafür morden. Auch Julia Roberts ist nicht schön für ihr Alter, sie ist es einfach.

Wie wohl jed (r) höre ich gerne, dass ich gut aussehe, aber wenn dann dieser Nachsatz kommt, haltet lieber die Klappe und sagt nichts. Außerdem wäre es mir eh lieber, ihr findet mich spannend, einfach so …

Advertisements

18 Gedanken zu “Du siehst aber gut aus … für dein Alter

    1. Das Alter von Frauen zu schätzen, ist aber – speziell für Männer – auch eine undankbare Aufgabe. Liegt man 5 Jahre unter dem richtigen Alter, denken alle, man sei ein Schleimer. Liegt man 5 Jahre über dem richtigen Alter, kriegt man eine gefenstert. 😉

      Gefällt 2 Personen

      1. Das gilt nicht nur für Frauen, die Frage: „Für wie alt hälst du mich?“ mag ich auch nicht. Man kann aber immer davon ausgehen, wer so fragt ist weniger auf Ehrlichkeit als auf ein fettes Kompliment aus. Diese Frage stelle ich (wohlweislich) nie 😉
        Liebste Grüße
        ela

        Gefällt 1 Person

      2. Ja, wie man’s macht ist verkehrt 😉 Ich muss zugeben, ich tu mir auch immer sehr schwer zu schätzen, wie alt andere Menschen sind. Bei manchem oder mancher genügt es ja schon, die Brille oder eine Kopfbedeckung auf- oder abzusetzen, damit optisch ein paar Jahre weg- oder draufkommen.

        Gefällt 1 Person

  1. Ich höre sowas eher seltener. Das Kompliment, dass ich seit Jahrzehnten bekomme ist: „Was?? Die Kinder sieht man Dir gar nicht an.“ Die Frage, die ich irgendwann zu stellen bekommen habe, wie man denn mit mehr als zwei Kindern auszusehen hat, kann mir aber bis heute wirklich niemand beantworten. Naja, ich hab ja noch was an Leben. Vielleicht finde ich die Antwort noch.

    Gefällt 1 Person

      1. Erfahrungsgemäß überhört man es oder antwortet z.B. mit „Was meinen Sie denn, wie ich mit Kindern aussehen würde?“ „Sie meinen, 5 Jahte jünger, wäre ich häßlich* oder ein bisschen fies „Sie nicht“. LG

        Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s