Thema der Woche 01.05.-07.05.

Wow! Sonntag, kurz nach 10 Uhr (abends wohlgemerkt) und es gab noch gar keine Ankündigung des neuen Themas! Nervös schaue ich in den Spiegel, streiche eine Strähne aus dem Gesicht, dimme das Licht ein wenig um die Lachfalten *hust* zu glätten und überlege, wie dem Fehlen des Wochenabschlussneuanfangsthemenwechsels beizukommen sei. Vorübergehend den lieben Zeilenende vertreten? Das ist eine große Aufgabe. Bin ich ihr gewachsen? Zeit für den sogenannten pep talk:

„Spieglein, Spieglein

da vor mir, wer ist der Blogadministrator hier?“

Ich zucke gehörig zusammen als sich mein Spiegelbild, kaum sind meine Worte verklungen, nebelhaft verhüllt und mir da, wo ich eben noch in mein mir vertrautes Gesicht schaute, plötzlich eine fremde Fratze entgegenstarrt. Schmale Lippen, feuerrote Augen wie glühende Kohlen und eine runde Knubbelnase. „Aaaaah!“ denke ich und höre mich choreographisch wunderbar abgestimmt auch „Aaaaaah!“ rufen. Noch bevor das unheimliche Gegenüber etwas sagen kann, stammle ich entsetzt

„Spieglein, Spieglein

an meiner Wand, jetzt nehm‘ ich lieber die Füße in die Hand!“

******************

Dann rannte ich so schnell ich konnte aus dem Haus und kehrte nur noch einmal kurz zurück, um das Knöpfchen zu drücken, damit dieser Beitrag auch raus geht und ihr wisst, dass ihr ab heute Schlag Mitternacht zum Thema

„Spieglein, Spieglein“

etwas schreiben könnt/dürft/sollt.

Das Thema schließt sich ganz nahtlos an jenes der ablaufenden KW an, in der es hieß „Es lebt!“ Mein Spiegel nahm sich das offenbar sehr zu Herzen und wird sich vielleicht noch selbst zu Wort melden. Mal sehen. Also, achtet darauf, ob eure Spiegel auch zum Leben erwachen – im Bad, in Vor- oder Schlafzimmer, im Auto oder wo auch immer, ihr euer zweidimensionales Abbild zu betrachten pflegt. Ich bin schon gespannt, was sie uns dann so alles mitteilen werden.

Habt eine schöne Woche!


Ein paar Regeln haben wir und diverse Kanäle, auf denen wir präsent sind: Forum und Facebook (Gruppe, Seite) zum Austausch, Twitter und Tumblr zum Verbreiten. Vorbeischauen, mitmachen, glücklich sein. Außerdem gibt es natürlich das Autoren-Anmeldeformular und die Abstimmung für das Thema der kommenden Woche.


3 Gedanken zu “Thema der Woche 01.05.-07.05.

Kommentar verfassen

