Spieglein? 2 Meter hoch & einen breit

Morgens, halb sieben (derzeit!) in Deutschland.
Bei uns.
Gäähn. Miezen hören Wecker. Gut so.
Miezen nerven wenn Wecker. Sehr gut so.
Miezen nerven trampelnd und hüpfend und küssend und schmatzend und kitzelnd. AUA!!!

Ein großer Spiegel an der einen Badezimmerwand.
DAS Wesen dort ist mir unbekannt.
Der andere zeigt dasselbe Gesicht,
ich wills nicht sehen, ich will das nicht!
Doch dann – der Ruck ging durch –
wird sogar der Vergrößerungsspiegel grün wie ein Lurch!
Egal, die Zeit ist ran,
Ich geh zum Aufwecken wieder nach nebenan.

Wecker!? und die neue große Uhr
im Flur,
Ihre Zeiten sind verschieden,
haben sie es denn schon vermieden
ihre Zeiten gleich zu machen
ich höre sie schon richtig lachen.

bild editet by hoschkat

Mann ist schon auf, die Kaffeemaschine röhrt,
auch die Miezen haben … was auch immer … gehört.
Was sie im Spiegel sehen, im Vorbeigehen ganz geziert,
zeigt das was SIE sehen WOLLEN,
fast blasiert….

© by annalenaKat

 

 

Noch einige nette Zitate 😉

Wenn eine Frau sehr oft in den Spiegel schaut,
ist es vielleicht nicht Eitelkeit,
sondern Tapferkeit.

Mark Twain, US-amerkianischer Schriftsteller

 

Schau ich in den Spiegel, wundere ich mich,
daß die Vielfalt meiner Gedanken
jeden Tag die gleiche Optik erscheinen läßt.
Damaris Wieser, deutsche Lyrikerin und Dichterin

 

Wer in den Spiegel schaut und Aggression sieht,
der sollte mal hinter den Spiegel schauen:
Vielleicht hat sich dort die Angst versteckt.
(Verfasser mir unbekannt, Quelle: Pinterest)

 

Der beste Freund ist dein Spiegel.
Er wird nicht lachen, wenn du weinst.
(Verfasser mir unbekannt, Quelle: Pinterest)
 

Was du im Spiegel siehst
ist selten das,
was du auch fühlst.
Verfasser: ich, eben gerade.
möglicherweise aber auch schon ein anderer vor mir…
nur nicht von mir vorher gefunden 😉

zu guter letzt ein freundliches Lächeln 😉

 

bildquelle: pinterest
4 Gedanken zu “Spieglein? 2 Meter hoch & einen breit

Kommentar verfassen

