Thema der Woche: 08.05. – 14.05.2017

Das war vielleicht eine Woche. Wenn ich in den Spiegel schaue, kommt mir vor, sie hätte nicht 7 Tage gedauert, sondern viel, viel länger.

Oder auch viel kürzer.

Seltsam.

Sieben Tage können vergehen wie im Flug – besonders wenn man viel im Flugzeug sitzt – oder sich ziehen wie ein Strudelteig – besonders wenn man darauf wartet, dass der Strudel endlich Farbe bekommt und durch ist, weil man schon hungrig ist.

Mit der Zeit ist das ja so eine Sache.

Gestern war heute noch morgen

und schon ist es wieder heute. Oder morgen? Aber definitiv nicht gestern. Zum Glück.

Die Uhr soll sie für uns alle gleich machen, die Zeit. Der Kalender tut das seinige dazu. Zumindest abstimmbar wird sie. Objektiv, aber wohl nicht subjektiv. Ich fände eine Tageseinteilung nach Hungergefühl und Schlafbedürfnis ja wesentlich sympathischer und es würde helfen die Überzahl an Besprechungen zu reduzieren, weil man sowieso nie weiß, wer wann wo sein wird. Management by Chaos. Na ja, dazu müsste man vermutlich die Zeit und die Kalender gar nicht abschaffen.

Angeblich kommt es auf den kulturellen Hintergrund an, ob wir uns die Zeit als Zeitstrahl von hinten nach vorne, von links nach rechts, von unten nach oben, kreisförmig ode sonst wie vorstellen. Meine Zukunft liegt jedenfalls hoffentlich noch vor mir und nicht hinter mir, auch wenn morgen heute schon wieder gestern sein wird.

Morgen ist damit auch das „Spieglein, Spieglein“-Thema wieder vorbei. Dafür wird uns die kommende Woche beschäftigen, ob, wann, wie oder auf wen

Gestern war heute noch morgen

zutrifft.


Ein paar Regeln haben wir und diverse Kanäle, auf denen wir präsent sind: Forum und Facebook (Gruppe, Seite) zum Austausch, Twitter und Tumblr zum Verbreiten. Vorbeischauen, mitmachen, glücklich sein. Außerdem gibt es natürlich das Autoren-Anmeldeformular und die Abstimmung für das Thema der kommenden Woche.

Advertisements

2 Gedanken zu “Thema der Woche: 08.05. – 14.05.2017

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s