Treffen sich drei …

… auf der Durchreise.

Jammert der Erste: „Gibt es eigentlich keine normalen Beziehungen mehr? Muss immer gleich alles ins Extrem kippen? Alle mit denen ich mal zu tun hatte, trauern mir nach und melden sich doch nie wieder oder hassen mich und wollen mich so schnell wie möglich vergessen. Ein bipolarer Krampf!“ Er seufzt und schüttelt betrübt den grauhaarigen Kopf.

Ach“ jammert der Zweite, „von mir wollen immer alle alles gleich, am besten sofort und schnell noch dazu. Natürlich vor Sonnenuntergang, eh klar. Jede Minute ist total verplant. Oder sie verplempern meine Zeit und wundern sich dann, wenn ich mich heimlich von dannen mache. Ich bin kurz vor dem Burnout! Ganz kurz davor!“ Er schlägt sich mit der Hand auf die Brust und – den eigenen Herzschlag spürend – gibt er sich dem Selbstmitleid hin.

So, so“ meint der Dritte, „Mir geht es wie euch beiden zusammen. Die einen sehnen mich herbei, die anderen fürchten mich. Alles, was noch nicht erledigt ist, wird mir aufgebürdet und dabei bleibe ich doch ganz alleine. Denn ich treffe sie nie, weder meine Fans noch jene, die mich lieber meiden würden. Sie reden nur über mich. Mobbing würde ich das nennen. Jawohl!“ Der jüngste der drei schaut die anderen beiden ungeduldig an.

Der Zug hält mit einem Ruck an. Der Zweite schaut gedankenverloren aus dem Fenster. Als sich der Zug wieder in Bewegung setzt, merkt der Zweite, dass er ganz alleine ist. Die anderen beiden sind verschwunden.

War das nur ein Traum? Den Ersten vermisst er jetzt schon ein bisschen. Dem Dritten wird er aber vielleicht irgendwann wieder über den Weg laufen. Er stützt das Kinn in die Hand und gibt sich seinen Tagträumen hin.



Und ihr dürft nun raten, wer Gestern, wer Heute und wer Morgen ist und ob sie sich auf der Durchreise jemals trafen oder die Geschichte nur frei erfunden ist.

Advertisements

7 Gedanken zu “Treffen sich drei …

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s