Paradox

„Paradox ist, wenn bei einer Premiere alles, was Rang hat, im Parkett sitzt.“
(Willy Millowitsch)

Gestern war heute noch morgen!the-eleventh-hour-758723_1920
Doch was bedeutet das eigentlich?

Wenn gestern heute noch morgen ist, welcher Tag ist dann heute?
Und wenn morgen heute schon gestern wäre, welcher Tage wäre dann morgen wirklich?
Oder wird heute morgen schon gestern sein?

Möglicherweise ist gestern morgen schon vorgestern und morgen gestern übermorgen?
Vielleicht ist heute auch nur heute, weil heute nicht gestern und morgen sein kann? Denn vermutlich werden wir nie sagen können, dass heute gestern ist.

Auch wäre es schwierig zu sagen, dass heute morgen ist. Außer wir tricksen ein bisschen die deutsche Sprache aus. Denn dann könnten wir sagen, dass heute Morgen ist!

Könnt ihr uns bis zum Ende des Anfangs folgen, oder seit ihr zu Anfang schon am Ende gewesen?

//Viele liebe Grüße von
Marie und Kathrin

Advertisements

4 Gedanken zu “Paradox

  1. Ist doch ganz einfach: morgen ist heute gestern , gestern war morgen übermorgen und heute ist nur heute. Dabei ist morgen heute schon gestern und gestern ist morgen schon schnee von vorgestern. Grammatikalisch ist also das Präsens das Imperfekt vom Futur, oder so ähnlich.

    Gefällt 2 Personen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s