Thema der Woche 15.05 – 21.05.2017

Gebt mir ein M!

Gebt mir ein A!

Gebt mir ein M und ein A!

Gebt mir ein Tee und euer letztes Aaa!

Gebt mir ein Geeeeeeeee!

Und jetzt alle zusammen: MAMATAG!

Ups, da ging wohl der Traum vom berühmten Bloggerdasein mit mir durch. Das kommt davon, wenn man sich

kopfüber

in die eigene Fantasie stürzt. Der Tag ist zwar (noch) nicht mir zu Ehren, aber die Mamas, Mütter, Mamis, Muttis und Muddis – sie alle lassen sich feiern oder werden gefeiert, denn es ist wieder einmal Muttertag. Das bedeutet für manche Freude, für viele Stress und für einige nichts anderes als ein weiterer Sonntag im Mai.

Der Sonntag ist bekanntlich der mit Spannung erwartete Wahlausgangsthemenankündigungstag auf dem Mitmachblog.

Wer sich gestern schon vornahm, heute noch einen Beitrag über die Vergänglichkeit des Morgen zu schreiben, sollte es vor morgen wirklich noch erledigen. Ran an die Tasten! Denn ab der montäglichen Morgenstund wird es hoffentlich bunt. Wir probieren’s dann mal damit, dass wir uns

kopfüber

in ein völlig neues Thema stürzen.

Ich persönlich stürze mich

kopfüber

absichtlich gar nirgends hinein, insbesondere nicht ins Swimmingpool. Ich bin mehr der nasenzuhaltende Beckenrandplumpser, der gerade mal die Eleganz einer Ente aufbringen kann – die landen ja schließlich auch immer auf dem Bauch. Eisbären hingegen die köpfeln ziemlich cool.

Kopfüber

abtauchen ist eine Kunst. Die ganze nächste Woche kann sie hier zelebriert werden. Wohin auch immer ihr euch stürzen wollt, erzählt uns davon. Sei es ins Abenteuer, das Vergnügen, ins Nichts oder einfach in alles.  Vielleicht wird sich der eine oder die andere auch den Kopf über solche Dinge zerbrechen, wie die Tatsache, dass Fledermäuse am liebsten

kopfüber

von der Decke hängen oder was es mit dem Schlafverhalten von Flusspferden auf sich hat. Stürzt euch hinein ins Schreibabenteuer, bleibt nicht mit beiden Beinen am Boden, sondern probiert es doch einmal aus, wie es so ist kopfüber (das übrigens das neue Wochenthema ist) – zu unserem gemeinsamen Lesevergnügen!

Habt eine schöne Woche!


Ein paar Regeln haben wir und diverse Kanäle, auf denen wir präsent sind: Forum und Facebook (Gruppe, Seite) zum Austausch, Twitter und Tumblr zum Verbreiten. Vorbeischauen, mitmachen, glücklich sein. Außerdem gibt es natürlich das Autoren-Anmeldeformular und die Abstimmung für das Thema der kommenden Woche.

2 Gedanken zu “Thema der Woche 15.05 – 21.05.2017

Kommentar verfassen

