Kopfüber, mag ich das?

Wie war das gleich? Bei Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Yogalehrer?

Nun gut, klamüsern wir das mal auseinander. Beim Yogalehrer ist das ganz einfach. Da ich kein Joga mache und somit auch in keinem Yogakurs bin, gestaltet sich die Befragung des Yogalehrers als eher schwierig. Weshalb das dann doch eher hinfällig zu sein scheint.

Was die Sache mit der Befragung des Arztes anbelangt. Ich bin mir da ja nicht so ganz im klaren. Oder eher sicher. Was wird wohl der Arzt von mir denken, würde ich ihm erzählen, dass ich etwas Kopfüber betrachtet habe. Dazu vielleicht sogar einen Kopfstand vollführt habe und mir danach schwindelig geworden ist. Weil es mir zu Kopfe stieg?

Ich vermute, der Herr Doktor würde mich für vollkommen daneben halten. Sich wahrscheinlich noch über mich kaputt lachen und mich eventuell sogar irgendwo einweisen. Oder mir entsprechende Medikamente verabreichen, um merkwürdige Gedanken los zu werden. Wenn nicht sogar von Sinnensstörungen die Rede sein könnte.

Überlege ich dann weiter über die ganze Kopfüber Geschichte, mag ich das eigentlich nicht sonderlich gerne. Ich mag keine Handstände und schon gar keine Kopfstände. Zum einen wird mir dann immer ganz komisch, wenn nicht sogar schlecht, zum anderen geht der Kopfstand saumäßig auf die Halswirbelsäule. Stell sich das mal einer Vor, das gesamte Körpergewicht, lastet auf Schädel und HWS. Das kann doch nicht gesund sein?

Naja mal ganz davon abgesehen, dass man das ganze Blut, was einem da ins Hirn dengelt, ja irgendwie auch wieder in die andere Richtung bekommen muss. Naja, der Körper macht das schon. Aber für den ist das sicherlich auch anstrengend.

In diesem Sinne hat der Ausspruch „Fragen sie ihren Arzt oder Yogalehrer“ keinerlei Verwendung und Sinn für meiner Einer.

In diesem Sinne…..

Macht wie ihr es wollt 🙂

Ein Gedanke zu “Kopfüber, mag ich das?

  1. Hat dies auf Pferdig unterwegs rebloggt und kommentierte:

    Okay, ich habe mich dann nochmal darin versucht, einen weiteren Beitrag für das Thema der Woche zu fabrizieren.

    Ich habe versucht mir Mühe zu geben und es so gut wie möglich abzutippen und mir aus den Fingern zu saugen.

    Ein bisschen Spaß muss sein :).

    In diesem Sinne, viel Spaß beim lesen. Ich garantiere aber für nichts 🙂

    Bei Risiken und Nebenwirkungen……ach ist ja eigentlich…..

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

