Thema der Woche 29.05 – 04.06.2017

Jetzt ist also wirklich Schluss mit lustig. Jugendsündenfrei kann man sich trotzdem verpeilen. Aber dann liegt man halt falsch und landet womöglich im totalen

CHAOS

Nachdem die Verwandlung schon Wandlungsfähigkeit gezeigt hat, widmen wir die nächste Woche also der anderen Art Ordnung, der ultimativen, die angeblich nur vom Genie beherrscht wird: dem

CHAOS

Den Begriff mag jeder anders definieren, außer vielleicht die Physiker unter euch. Da ist der Begriff wahrscheinlich und theoretisch genau abgegrenzt. Aber ich – als tweetslesender Laie – sage: Das Chaos gehört uns allen! Lasst uns daraus machen, was wir wollen!

Spätestens seit die alternativen Fakten so einen Auftrieb bekommen haben, sollten wir uns sowieso überlegen, ob physikalische Gesetze nicht genau so ein Blendwerk sind wie die Klimaerwärmung und die Anzahl von Menschen, die einer Angelobung beiwohnen. Das ist doch sicherlich alles nur relativ zu betrachten! Und die Schwerkraft erst. Die ist als allererste zu hinterfragen! Immerhin ist sie jemanden in den Sinn gekommen, nachdem (!) ihm ein Apfel auf den Kopf gefallen war. Medizinisch betrachtet lässt sich da doch mindestens ein Erschütterungstrauma mit getrübten Sinnen hineininterpretieren.

CHAOS

hier wie dort: Dem einen ist es unmöglich sich zu konzentrieren und auch nur einen geraden Satz zu bloggen, solange nicht alle Bleistifte gespitzt in Reih und Glied der Stärke nach geordnet auf dem Schreibtisch im rechten Winkel zu den Radiergummis angeordnet sind, der andere fühlt sich erst richtig inspiriert, wenn er seinen Laptop unter einem Berg Wäsche und leeren Pizzaschachteln und Getränkedosen wiedergefunden hat.

Chaotische Zeiten brechen an auf dem Mitmachblog. Viel Spaß dabei!


Ein paar Regeln haben wir und diverse Kanäle, auf denen wir präsent sind: Forum und Facebook (Gruppe, Seite) zum Austausch, Twitter und Tumblr zum Verbreiten. Vorbeischauen, mitmachen, glücklich sein. Außerdem gibt es natürlich das Autoren-Anmeldeformular und die Abstimmung für das Thema der kommenden Woche

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s