Er ist wieder da. Und mit ihm das (Gefühls)Chaos – (Teil 10)

Ein Nachbar vom Planeten Dings hat mich Anfang des Jahres erst aufgeregt und dann eingewickelt mit seinem Charme. Solltet ihr die Vorgeschichte(n) noch nicht kennen, dann könnt ihr sie natürlich nachlesen. Zumindest Kapitel 8 und 9, damit sich der Sinn erschließt.

Miri Mies du doofe Nuss. Menno. Los jetzt.

Ich öffne endlich meinen Emailaccount. Oh man, die Nachricht von Sigla. Die habe ich total vergessen zu lesen. Dabei war ich doch so aufgeregt, dass er sich stande pede bei mir gemeldet hat. Stundenlang lag ich in der kalten Aprilnacht wach vor Aufregung und Vorfreude und erst beim Morgengrauen konnte ich Schlaf finden.

Wie konnte das passieren, dass ich dann am nächsten Morgen nicht mehr dran dachte? Oje. Ich habs vermasselt. Wäre mir heute nicht spontan eingefallen, meine Emailpostfächer mal wieder zu entmüllen, hätte ich die Nachricht wohl nie gelesen. Soweit unten, wie sie im Postfach gelandet ist.

Jetzt aber schnell aufklicken und schauen, was mir Sigla geschrieben hat.

Sigla (1a)

Schnief. Ich muss mich mal kurz sammeln bevor ich weiterlesen kann. Wo ist ein Taschentuch, wenn mans braucht…

Sigla (2a)

Schwägerin. Zinsbumsa Zehweh. Wer heißt schon so? Die kann gar nicht nett sein. Mit dem Namen. Blöde Zicke. Ich will meinen Sigla. Sigla. Sigla. Sigla. Sigla.

Ich schreie gleich.

Sigla (3a)

Oh man. Sigla denkt bestimmt, dass ich ihn nicht mehr will, weil ich mich monatelang nicht gemeldet habe. Meine Gefühle fahren mit mir Achterbahn. Chaos. Scheisse. Scheisse. Scheisse.

Ich brauche jetzt einen ordentlichen Kaffee und einen Nougatplunder. Ich muss ihm schreiben. Mich entschuldigen für das, was unentschuldbar ist.

Doch wie soll ich ihm das erklären?

Ein Gedanke zu “Er ist wieder da. Und mit ihm das (Gefühls)Chaos – (Teil 10)

Kommentar verfassen

