Faszinierend

Ich bin immer noch total fasziniert und perplex darüber, dass es diese Woche, gleich zwei Themen zum Wochenthema geschafft haben.

Warum auch immer. Irgendwie passt das gerade nicht ganz mit mein Weltbild zusammen. Wenn man das überhaupt so sagen kann. Irgendwie ist das nicht normal und irgendwie verwirrt es mich. Aber ich weiß damit umzugehen. Zum Glück.

Man hat dazu also diverse Optionen, die man elegant vollführen kann. Option A: Man schreibe mehrere Beiträge, jeweils zu den Entsprechenden Themen. Um die Themen bedienen zu können. Oder man wende Option B an, die eine Vermischung der beiden Themen, in einem Beitrag, vorsieht. Was wiederum jedem irgendwie selbst überlassen ist. Oder man nehme Option C, in der man sich ein Thema raussucht wie bei den Abschlussprüfungen, dass einem natürlich besonders gut liegt, und schreibe darüber die gesamte Woche einen oder mehrere Beiträge. Ganz simpel und einfach.

Was mich aber schon wieder vor ein Problem stellt. Naja was heißt da Problem. Mir liegen beide Themen nicht sonderlich gut. Wäre das jetzt eine Prüfung, von der meine weitere Laufbahn, sei es Beruflich oder auch Schulisch, abhängen würde, würde ich nun kurzerhand in Panik ausbrechen. Ich würde nervös werden, Schweiß rinnt mir die Stirn hinunter, und meine Gesichtsfarbe würde wahrscheinlich einer vergammelten Tomate ähneln. Die verzweifelt versucht ihre Rote Farbei bei zu behalten. Aber keinerlei Chance gegen das weiße Fusselzeug hat, dass auch eine leicht Blaufärbung verursacht. Meine Mimik würde wahrscheinlich Gesichtskino spielen und sämtliche Gesichtszüge würden Entgleisen wie ein Zug, der Unkontrollierbar wird. Oder so ähnlich.

Witzigerweise bekomme ich aber jetzt doch einen Beitrag zustande. Der irgendwie ja doch was mit den Themen zu tun hat. Man darf sich da nicht immer zu sehr auf ein Ding verkrampfen. Verkrampft man, wird das von vornherein schon nichts. Kann dann eigentlich nur daneben und schief gehen. Keine Frage.

Entsprechend verfolge ich gerade die Devise: schreib einfach mal drauf los und schau was dabei raus kommt. Vielleicht schaffen wir es ja doch noch, irgendwas mit Blau einzubauen oder zu dichten. Oder beides. So irgendwie. In diesem Sinne…

Küss die Hand schöne Frau, ihre Augen sind so blau. Dirili Diral Dirilililödöldööö (oder so ähnlich)

 

Advertisements

3 Gedanken zu “Faszinierend

  1. Hat dies auf Pferdig unterwegs rebloggt und kommentierte:

    Nächster Versuch, mich am neuen Thema der Woche zu verkünsteln.

    Hat eigentlich ganz gut geklappt, doch einen ganz passablen Beitrag fabriziert. Wie ich finde. Was allerdings im Moment meine Meinung darstellt.

    Man wird sehen. Wie ihr wisst, habe ich das ja schon erwähnt, haben es dieses Woche gleich zwei Themen geschafft. Zwei Themen die als Wochenthema behandelt werden können, dürfen, wollen.

    Viel Spaß 🙂

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s