Thema der Woche 19.06. – 25.06.2017

Und dann kam …

*Trommelwirbel* … wieder ein Sonntag und damit die Ankündigung eines neuen Wochenthemas am Mitmachblog. Im Dialekt zu schreiben ist ja oft noch schwieriger als ihn zu sprechen, aber wer sich noch daran versuchen will oder auf einer Metaebene darüber sinnieren, hat noch bis Mitternacht Zeit dies hier zu tun.

Ab Montag dreht sich dann alles um, ja worum eigentlich? Das ist Euch überlassen, Eurer Fantasie oder Euren Erlebnissen mit Menschen, Tieren, Dingen, Jahreszeiten, Überraschungen oder gar Aliens (?), die plötzlich des Weges kamen, ums Eck bogen, einflogen, sich unvermittelt ankündigten. Ihr werdet es uns erzählen.

Viele wichtige Begegnungen und Anfänge neuer Abschnitte in meinem Leben könnte man so erzählen:

Und dann kam …

er mit einem Hund aus dem Tierheim nach Hause …

ein zutraulicher Kater zu Besuch und blieb einfach …

ein junger Mann des Weges und ich konnte nächtelang nicht schlafen …

das Baby zur Welt und plötzlich war ich wirklich Mama …

der Sommer und nichts im Kleiderschrank passte mehr!

Aber es müssen ja nicht gleich solche Dramen sein wie die alljährliche Bademodenanprobe. Ich bin jedenfalls schon gespannt, von welchen Wendungen ihr uns erzählen werdet.

Und dann kam …

wieder ein Absatz und irgendwann auch das Zeilenende. Übrigens: Wo bleibt er denn nur? Er wird auf dem Mitmachblog schon vermisst! 😉

So, damit ist für heute erst einmal alles gesagt. Jetzt Bühne frei für das, was da kommen mag, wenn es bei Euch heißt:

Und dann kam …



Ein paar Regeln haben wir und diverse Kanäle, auf denen wir präsent sind: Forum und Facebook (Gruppe, Seite) zum Austausch, Twitter und Tumblr zum Verbreiten.

Außerdem gibt es natürlich das Autoren-Anmeldeformular und die Abstimmung für das Thema der kommenden Woche

Themenvorschläge jederzeit im Forum oder hier in den Kommentaren.

Und hier geht es zur neuen Blogparade.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s