Er kommt…

„Gib mir doch bitte mal ein DIN A 4 Blatt, damit wir alles aufschreiben können“.

Schlafzimmer: 4 türiger Kleiderschrank, 2 türiger Schrank, Regal, 1 Bett, 2 Nachttische, Fernseher bei mir und 1 Schiebtürenschrank, 1 Bett, 1 Kommode, 1 Regal, 1 Nachttisch bei dir

„Welches Bett?“ „Deins und die Nachschränke. Vorausgesetzt das passt alles nebeneinander rein.“ „Lass mal ausmessen. Passt. Wenn wir das Bett drehen.“ „So stand es schon mal. Das geht in Ordnung.“

„Die Kleiderschränke?“ „Alle. Meiner bleibt, deine ins neue Männerankleidezimmer. Da kommt auch das Regal hin. Kommode und das andere Regal bleiben wo sie sind.“ „Und der Fernseher?“ „Brauch ich nicht im Schlafzimmer. Ist kein Platz für.“ „Ähhhhhh…können wir das nochmal ausdiskutieren?“

Wohnzimmer: Wohnwand, Vitrinen, Sofa, Tisch, Sessel  bei mir und 4 Schränke, 1 Regal, 1 Sofa, Schreibtisch, Couchtisch, 2 Wandregale bei dir

„Deine Wohnwand und die Vitrinen. Mein Sofa. Ein Tisch. Sehen wir noch welcher. Schreibtisch raus ins Ankleidezimmer.“ „Könnte knapp werden. Die Tür im Flur ist schmaler.“ „Wird probiert, sonst brauchen wir Plan B.“

Natürlich passte Schreibtisch nicht durch die Tür. Komisch. Warum passen 80 cm nicht durch 60 cm?

Plan B: Schreibtisch bleibt, kommt vors Fenster. Sofa wird an die Wand geschoben. Wandregale weg.

So ging es noch eine zeitlang weiter. Küche, Balkon, Keller, Bad…. alles wurde notiert und diskutiert. Manches ging bereits den Weg der verlorenen Möbel – Sperrmüll. Momentan sitze ich mitten im Chaos und versuche noch ein paar Sachen zu verschenken und zu verkaufen.

Und dann kam/kommt…. der Umzugswagen und es fängt ein neuer Lebensabschnitt an. Mit Tempo auf der Überholspur setzt sich alles fort. 4 Monate zusammen und nun bald in einer gemeinsamen Wohnung. Je oller, je doller 🙂

2 Gedanken zu “Er kommt…

Kommentar verfassen

